Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

American Pie 2

Szene Szene

J.B. Rogers

Regie


J.B. Rogers gab mit "Ohne Worte" sein Regiedebüt, nachdem er bei vier Filmen der Farrelly-Brüder als Regieassistent gearbeitet hat: "Dumm und Dümmer", "Kingpin", "Verrückt nach Mary", und "Ich beide & Sie". Bei den letzteren drei fungierte er außerdem als Koproduzent.

Rogers wuchs in Indianapolis auf und besuchte die Emory University in Atlanta. Nach seinem Abschluss zog er nach Los Angeles, um eine Filmkarriere aufzubauen, und fing zunächst als Praktikant bei New World Pictures an.

In den beiden Filmen "Die Reise ins Ich" und "Meine teuflischen Nachbarn" von Joe Dante war er dessen Assistent. Anschließend arbeitete Rogers in verschiedenen Filmen und Funktionen bei Concorde/New Horizons zusammen mit dem legendären Filmemacher Roger Corman.

Rogers rückte auf zum Regieassistenten und arbeitete außer mit den Farrellys an Filmen wie "Poison Ivy - Die tödliche Umarmung", "3 Ninja Kids", "Feeling Minnesota" und natürlich an dem Kassenhit "American Pie", den er auch als Koproduzent betreute. Für das Fernsehen betätigte er sich u.a. als erster Regieassistent in "The Sketch Artist", "Midnight Runaround" und "A Stranger in Town".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]