Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

American Pie 2

Jason Biggs

als Jim


Szene Jim (rechts) ist der allseits beliebte und leider genauso zu Peinlichkeit neigende Junge, dessen leidvolle Versuche, auf sexuelle Entdeckungsreise zu gehen, das komische Herz von "American Pie 2" ausmachen. Nachdem er sein erstes Jahr am College ohne jeden Liebeskontakt überstanden hat, erreicht ihn die umwerfende Nachricht, dass die reizvolle Tschechin Nadia das zu Ende bringen will, was sie vor einem Jahr angefangen hatten. Und jetzt hat er nur noch drei Monate Zeit, sich endlich sexuell in Form zu bringen.


Biggs wurde über Nacht zu einem der angesagtesten jungen Schauspieler, nachdem "American Pie" 1999 heraus kam. Für diese Rolle wurde er gleich für zwei MTV Movie Awards nominiert: Best Comedic Performance und Best Breakthrough Performance. Nominiert wurde er ebenfalls für den Blockbuster Award und für den Mobilien Magazin Award.

Biggs Filmarbeiten seitdem waren "Das Satansweib - Was Frauen wirklich wollen", Amy Heckerlings "Loser" und die romantische Komödie "Boys, Girls and a Kiss".

Als nächstes wird man Biggs in der Filmadaption von Elizabeth Wurtzels Bestseller Biographie "Prozac Nation" sehen können, in der er zusammen mit Christina Ricci die Hauptrolle spielt. Zu seinen früheren Fernsehauftritten gehören Hauptrollen in "Drexel's Class" und "Total Security".

Seine Darstellung des Pete Wendall in der Soap "As The World Turns" brachte ihm einige Nominierungen, darunter die für den Daytime Emmy für einen herausragenden jungen Schauspieler in einer dramatischen Serie.

Der in Hasbrouck Heights, New Jersey, geborene Biggs begann seine schauspielerische Laufbahn mit fünf Jahren bei nationalen Werbespots und als Kindermodel. Mit 13 Jahren gab er sein Broadway-Debüt an der Seite von Judd Hirsch in der hochgelobten Inszenierung "Conversations with my Father".


Shannon Elizabeth

als Nadia


Die reizende und reizvolle tschechische Austauschstudentin Nadia genießt es, Jims (und aller anderen heterosexuellen Männer) Objekt brennender Begierde zu sein. Selbst nachdem sich ihr letztes romantisches Treffen zu einem Internet-Striptease entwickelte, zu einem peinlichen Debakel für Jim wurde und schließlich auch noch zu ihrer Ausweisung führte, ist Nadia immer noch bereit und willens, Jim eine Chance zu geben, die tschechische Republik zu stürmen.


Die in Texas geborene und aufgewachsene Shannon Elizabeth hat für Film, Fernsehen und für die Bühne gearbeitet. Ihr Durchbruch war ihre Rolle als Nadia in "American Pie". Zu ihren Kinofilmen gehören "Scary Movie", "Dish Dogs" und "Tomcats". Als nächstes wird man sie in Kevin Smiths "Jay and Silent Bob Strike Back" sehen können und in dem Remake von William Castles Thriller "13 Ghosts" von 1960, in dem sie an der Seite von F. Murray Abraham und Tony Shalhoub die Hauptrolle spielt.

Vor kurzem wurde die Schauspielerin auf der diesjährigen ShoWest Convention als Female Star of Tomorrow geehrt. Zudem zeichnete sie das Hollywood Film Festival in diesem Jahr mit dem Break-Trough Performance Award aus.

Shannon Elizabeth gründete zusammen mit dem Schauspieler Joseph D. Reitman die "Animal Avengers", einen gemeinnützigen Verein, der sich um die Rettung und Pflege von bedürftigen Tieren kümmert.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]