Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Im Netz der Spinne

Dreharbeiten

Szene Die eigentlichen Dreharbeiten begannen im Februar 2000 in Vancouver, B.C., und wurden dann im Mai 2000 nach Washington, D.C., verlegt, wo elf Tage lang am Washington Circle, The Mall und am Baltimore MTA-Zug-System gefilmt wurde. Außerdem wurde eine Subway-Sequenz an der historischen Union Station von Washington gedreht.

Eine der aufregendsten Szenen war der verzweifelte Versuch der Lösegeldübergabe, in der Cross zu Fuß während der Rushhour durch Washington eilen musste, um die detaillierten Angaben des Kidnappers zu erhalten.

"Wir filmten während der Hauptverkehrszeit vor der National Portrait Gallery", sagt der ausführende Produzent Marty Hornstein. "Es war ziemlich aufregend". Hornstein drehte einige Szenen an den vielen historischen Stätten der Hauptstadt. "Die meisten der verschiedenen Justizgebäude und Polizeistationen befinden sich im Distrikt 26. Logistisch gesehen war das anfangs etwas Besorgnis erregend. Aber es war dann großartig und schließlich problemlos. An der Union Station zu drehen, was ein Privileg."

Szene Die Untergrundbahn für einen ganzen Tag zu sichern, war eine noch größere Herausforderung als das Verkehrsproblem. Hier wurde die Szene der Lösegeldübergabe aus einem fahrenden MTA-Zug gefilmt. Ein wenig teurer aber umso überzeugender als visuelle Effekte mittels greenscreen war es, eine wuchtige Kamera außen am Zug anzubringen, um so den Verlauf des Weges, den Cross zurücklegen musste, zu drehen.

In Vancouver wurden die Außenaufnahmen von Gary Sonejis Boot in den Georgia Straits und am Sunset Marinas gemacht. Das Innere des Bootes wurde im Studio aufgenommen. Hauptsächlich wurde an wirklichen Locations in Vancouver gedreht, mit Ausnahme von anderthalb Wochen Studiodreh. Shannon Mews, ein früheres Herrenhaus und gewaltiger Wohnkomplex, wurde als fiktiver Hochsicherheitstrakt der Cathedral School benutzt, die von Kindern von Kongressmitgliedern und internationalen Diplomaten besucht wurde.

Die Szene mit der Russischen Botschaft wurde in drei unterschiedlichen Gebäuden gefilmt, und zwar im historischen Hycroft Herrenhaus in der Shaughnessy-Section von Vancouver, im Cecil Green House am Campus der University of British Columbia sowie im Riverview Hospital.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]