Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Im Netz der Spinne


Szene Szene

Lee Tamahori

Regie


Für sein Spielfilm-Regiedebüt, dem kraftvollen Neuseeland-Drama "Die letzte Kriegerin", erhielt er weltweit die besten Kritiken. Sein erster amerikanischer Film war "Nach eigenen Regeln" mit Nick Nolte, Melanie Griffith, Chazz Palminteri und John Malkovich, gefolgt von "The Edge" mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin. Außerdem inszenierte er Episoden der von der Kritik sowie Zuschauern wohl bedachten HBO-Serie "The Sopranos".

Der gebürtige Neuseeländer begann seine Karriere als Fotograf, bevor er 10 Jahre lang als Regisseur für TV-Commercials arbeitete, was ihm zu internationalen Auszeichnungen verhalf. Später inszenierte er in Neuseeland TV-Serien, was dann schließlich zu seiner Regiearbeit von "Die letzte Kriegerin" führte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]