Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Im Netz der Spinne

Inhalt


Szene Die Tochter eines Senators der USA, die unter dem Schutz des Secret Service steht, wird von einem ihrer Lehrer entführt. Dr. Alex Cross (Foto) nimmt zusammen mit der Agentin Jezzie Flannigan, die für die Sicherheit des Kindes verantwortlich war, die Ermittlungen auf, nachdem der Entführer mit ihm als Einzigen telefonischen Kontakt aufgenommen hat.

Im Verlauf der Untersuchungen wird Cross vor zahlreiche widersprüchliche Aussagen gestellt. Wie ein Spinnennetz ziehen sich diese über die Ermittlungen, die ein völlig überraschendes Ende nehmen ...


Szene Nach der Vorlage von James Pattersons Roman "Along Came a Spider" schlüpfte der dreimalig Oscarnominierte Morgan Freeman erneut in die Rolle des Kriminalpsychologen Dr. Alex Cross. Zum ersten Mal spielte Freeman 1997 diese Rolle in dem Paramount-Film "Denn zum Küssen sind sie da" an der Seite von Ashley Judd.


Details

Der Kriminalpsychologe Dr. Alex Cross (Morgan Freeman) verliert bei einem Einsatz seine Partnerin. Von Schuldgefühlen geplagt, zieht er sich vom Dienst zurück.

Doch acht Monate später wird er wider seinen Willen in einen sensationellen Kidnappingfall verwickelt. Die Tochter Megan (Mika Boorem) des Senators Hank Rose (Michael Moriarty) wird von ihrem Lehrer Gary Soneji (Michael Wincot) vor den Augen der Secret Service-Agentin Jezzie Flannigan (Monica Potter), die für Megans Sicherheit zuständig ist, entführt.

Obwohl sie sich schuldig und dafür verantwortlich fühlt, wollen die Ermittler des FBI Flannigan nicht an den Untersuchungen teilhaben lassen. Aber Cross weiß, dass sie den dort vorher als Lehrer getarnten Entführer lange genug beobachtet hat, und so bezieht er sie mit in den Fall ein. Das Motiv von Soneji ist nicht in erster Linie das Lösegeld, sondern sein Verlangen nach Aufmerksamkeit durch die Medien und vor allem die durch Cross, mit dem er sich im psychologischen Katz- und Mausspiel messen will.

Während Soneji so langsam sein Netz spinnt, kommen ihm aber Cross und Flannigan auf die Schliche. Eiskalt und gerissen hinterlässt Soneji etliche Leichen auf seinem Weg. Megan, die sich in seiner Gewalt befindet, hat natürlich schreckliche Angst, versucht aber trotzdem, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Cross ist der Einzige, mit dem Soneji telefonischen Kontakt aufnimmt. Auch die Lösegeldübergabe inszeniert der Entführer wie ein Spiel. Cross ist gezwungen, hierfür quer durch Washington zu hetzen. Als er an dem verabredeten Ort ankommt, erlebt er eine böse Überraschung. Nicht Soneji empfängt ihn dort, sondern Jezzie Flannigan...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]