Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Almost Famous

Tiny Dancer

Blue jean baby,
L.A. lady, seamstress for the band.
Pretty eyed, pirate smile, you'll marry a music man.
Ballerina, you must have seen her, dancing in the sand.
And now she's in me, always with me, Tiny Dancer in my hand.

Jesus freaks
Out in the streets
Handing tickets out for God.
Turning back she just laughs.
The boulevard is not that bad.

Piano man
he makes his stand
in the auditorium.
Looking on

She sings his songs
the words she knows
the tune she hums

But oh
how it feels so real lying here
with no-one near
Only you, and you can hear me,
When I say softly, slowly.

Hold me closer Tiny Dancer,
count the headlights
on the highway.
Lay me down in sheets of linen,
you had a busy day today

Elton John, 1971 (Text: Bernie Taupin)


Inhalt


Szene [600] [1024] San Diego, 1973: Der 15-jährige William Miller (Patrick Fugit, rechts) lebt, fühlt, atmet Rock and Roll. Sein großer Traum: Eines Tages will er ein bedeutender Rockkritiker werden - wie sein Vorbild Lester Bangs (Philip Seymour Hoffman, links).

Die Gelegenheit bietet sich schneller als geahnt. Vom legendären Rolling Stone Magazine erhält er den Auftrag, die aufstrebende Rockband Stillwater auf ihrer Amerikatour zu begleiten und ein Profil über sie zu schreiben.

Szene Obwohl seine Mutter Elaine (Frances McDormand) wenig begeistert ist, stürzt sich William Hals über Kopf in das verrückte Leben auf der Überholspur. Aber nicht nur Sex, Drugs and Rock'n'Roll lernt er hautnah kennen, sondern auch die bezaubernde Penny Lane (Kate Hudson).

William verliebt sich, aber Penny hat nur Augen für den charismatischen Stillwater-Gitarristen Russell (Billy Crudup). Und dann ist da noch der Abgabetermin für den Rolling-Stone-Artikel, der immer näher rückt - und William hat noch keine Zeile geschrieben...


Szene Mit seinem bislang persönlichsten Film lässt Blockbuster-Regisseur Cameron Crowe (Jerry Maguire) die goldene Ära der Rockmusik wieder auferstehen. In der autobiographisch gefärbten Komödie über das Erwachsenwerden, die erste Liebe und die befreiende und einigende Kraft des Rock'n'Roll schickt er einen 15-jährigen Fan mit einer Rockband auf Tour durch die USA und damit in das größte Abenteuer seines Lebens.

Während sich die Ereignisse vor den wachen Augen des Außenseiters entfalten, ist Crowe ein mitreißender, leidenschaftlicher und humorvoller Liebesbrief an eine Zeit, eine Szene und ihre Menschen gelungen.

Szene Mit Billy Crudup (Sleepers), Oscar-Gewinnerin Frances McDormand (Fargo), Philip Seymour Hoffman (Magnolia) und den Newcomern Kate Hudson und Patrick Fugit hochkarätig besetzt, erlaubt Almost Famous einen einmalig bewegenden Blick hinter die Kulissen des Rockbetriebs. Let there be Rock!




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]