Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

alaska.de

Die Darsteller

Szene [600] [1024] "Der Film hatte nicht nur das Ziel, sich sehr nah an der Welt der Jugendlichen zu orientieren, sondern die Geschichte sollte ganz stark auf die Persönlichkeit und die Erfahrungen der Darsteller eingehen. Deswegen wurden hauptsächlich Kids gesucht, die genau in dem Milieu, das der Film beschreibt, groß geworden sind."
(Regisseurin Esther Gronenborn)


Jana Pallaske

als Sabine


"Welches Schicksal hat dich denn zu so 'nem Arschloch gemacht?"
(Sabine zu Eddi)

"Merken sollte man sich den Namen Jana Pallaske. Die 21-jährige Hauptdarstellerin, mit einem Charisma wie Elodie Bouchez, gilt als deutscher Shooting Star."

(Münchner AZ am 4.10.2000)

Zur Zeit steht Jana Pallaske neben Robert Stadlober für Vanessa Jopps neusten Film Engel und Joe (Arbeitstitel) vor der Kamera.


Frank Droese

als Eddi


"Ich geb' dir einen Rat. Misch dich nicht ein, ja? Such dir Freunde, halt' zu denen und kümmer' dich sonst um nichts. Dann kann dir auch nichts passieren."
(Eddi zu Sabine)

"Eddi, Eddi", kreischen die Mädchen an den Absperrgittern vor dem "Maria Christiana"-Hotel im spanischen San Sebastian. Eddi heißt im wahren Leben Frank Droese. Eigentlich will der 17-jährige Berliner demnächst Gärtner werden und hatte mit Kino bislang wenig am Hut. Doch dann hat ihn seine Lehrerin für einen Film vorgeschlagen. Und so bekam der Teenie die Hauptrolle in alaska.de. (...)

Nachdem ein lokaler Radiosender auf die gewisse Ähnlichkeit des jungen Berliners mit Hollywood-Star Leonardo DiCaprio hinwies, gab es für die spanischen Girlies kein Halten mehr. "Ick kann det jar nicht glooben", wundert sich der verdutzte Berliner, der kaum noch sein Hotel verlassen kann, ohne zuvor minutenlange Autogramm-Audienzen abzuhalten. So viel Hysterie hat seit Jahren kein deutscher Schauspieler ausgelöst."

(Münchner AZ am 29.9.2000)





Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]