Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Abrafaxe - Unter Schwarzer Flagge

Inhalt


Szene [800] [1280] Im städtischen Museum entdecken die Abrafaxe Abrax, Brabax und Califax eine goldene Schale, die aus einem legendären Aztekenschatz stammen soll. Als Abrax und Brabax die Schale gegen den ausdrücklichen Protest von Califax näher untersuchen, setzen sie unbeabsichtigt einen Mechanismus in Gang, der die Welt um sie verschwinden und sie im 18. Jahrhundert auftauchen läßt.

Szene [800] [1280] Hier erleben sie spannende Abenteuer mit der hübschen Piratin Anne Bonny (links), dem furchterregenden karibischen Piraten Captain Blackbeard sowie einem sehr eitlen, aber nicht sehr hellen spanischen Flottenadmiral. Die Reise führt sie schließlich nach Tortuga, das Piratenparadies, das von der schönen Anne Bonny regiert wird. Tortuga ist eine Enklave der Freiheit, aber durch das böse Spiel von Blackbeard von der Entdeckung durch die Spanier bedroht.

Ob die Abrafaxe das rechtzeitig verhindern können? Und wo ist Califax geblieben? Die Spannung steigt und ein furioses Finale voller Überraschungen hält die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atem.


Szene [800] [1280] In einer Welt, die lückenlos gescannt ist, gibt es keine glücklichen Inseln mehr zu entdecken. Aber um 1600 z.B. waren 68 % und 1800 immerhin noch 40 % der Landflächen unserer Erde unbekannt. Wer wünschte nicht heute diese unbekannten Paradiese der Vergangenheit zu betreten, selbst wenn die Zeitreise dorthin gefährlich wäre? Weil es spannend ist, wahrhaft furchtlosen Menschen zu begegnen, die Gerechtigkeit und Freiheit ehrlich lieben. In einer Zeit, in der die Welt noch nicht völlig von Interessen zerteilt ist.

Szene [800] [1280] Die Abrafaxe erleben dieses Glück, denn sie dürfen in ihrem ersten Zeichentrickfilm "Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge" in die Karibik des beginnenden 18. Jahrhunderts reisen und dort die berühmtesten Piraten der Weltgeschichte treffen - die schöne Anne Bonny und den furchterregenden Captain Blackbeard. Für die Freundschaft der drei Abrafaxe Abrax, Brabax und Califax eine gefährliche, aber auch romantische Zeitreise. Denn Abrax verliebt sich in die schöne Piratin Anne Bonny...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]