Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Vernascht!

Zorie Barber

als Zeke


Zeke ist ein total normaler Spinner. Er steht auf Karatevideos, gibt sich gern den Anstrich des melancholischen Denkers und ist von der Idee besessen, daß sein Schwanz zu klein ist. Er macht auf hypercoolen Großstadt-Samurai, dessen Panzer wie Butter in der Sonne schmilzt, wenn Mia ihn anlächelt.


Szene [Zorie Barber mit Amanda Peet]

Für den Mann aus Philadelphia, der mittlerweile in New York lebt, ist Vernascht! sein Debüt als Hauptdarsteller. Seit der Highschool ist Zorie Barber der beste Freund von Regisseur Peter M. Cohen. Nach der Schule zog es ihn nach Japan, wo er Martial Arts studierte. Es folgte ein Jahr Jobberei in L.A., bevor er zur NYU Film School ging.

Als Student machte er jeden Job hinter der Kamera, den er bekommen konnte. Außerdem spielte er in einer Vielzahl von Kurzfilmen mit - und zeigte seinen eigenen Shortfilm My Daddy 1995 auf dem Underground Film Festival.

Nach seinem Studienabschluss arbeitete er ein Jahr bei Merrill Lynch: Eine Erfahrung, die ihm den Stoff für seinen Film A Year On The Street bescherte.

Barber schrieb die dramatische Komödie über den Konflikt zwischen der Kunstwelt und der Welt des Kommerzes nicht nur selbst, sondern produziert und inszeniert ihn auch. Aktuell produziert er den dunklen Zeichentrickfilm Soft Drive, für den er das Drehbuch geschrieben hat. Der futuristische SciFi-Thriller dreht sich um die Erfindung von biologischen Computern, die Gehirne von Kindern benötigen. Barber liefert die visuelle Vorlage für den animierten Hauptdarsteller.


Jonathan Abraham

als Jonathan


Szene Jonathan ist vielleicht der sympathischste, weil durchschnittlichste Teilnehmer der männlichen Frühstücksrunde, die jeden Sonntagmorgen mit ihren nächtlichen Eroberungszügen prahlen. Zumindest ist er der einzige, von dem Mia liebevoll meint, sie hätte ihn gut um sich haben können. Zeke ist nachdenklich, sanft, steht auf Shampoos (und befürchtet ständig, deswegen für schwul gehalten zu werden) und verliebt sich aus tiefstem Herzen in Mia.

Jonathan Abraham (Foto mit Amanda Peet) jedenfalls hat in Vernascht! zweifellos die beste Szene: als ihm Mias Vibrator, den er neugierig aus dem Spiegelschrank genommen und angeschaltet hat, in die offene Toilette fällt. Dumm, daß er vorher vergessen hat, abzuziehen.


Abrahams, der an der John Hopkins University studierte, gab in dem Independent Film Desperation Highway sein Filmdebüt. Vor Vernascht! spielte er in dem Kurzfilm Stone Broke, Uneducated and Undefined.

Abrahams hat nicht nur am renommierten Ensemble Studio Theater in Manhattan in gefeierten Produktionen wie Love and Other Disorders gespielt, sondern auch drei Bücher über Golf geschrieben.

Er inszenierte 1997 nach eigenem Drehbuch den Kurzfilm Gerald's Farm, der zum Telluride Film Festival eingeladen wurde. Sein Drama Porn wurde am Synchronicity Space aufgeführt. Sein aktuelles Projekt, ein Drehbuch für einen abendfüllenden Spielfilm, wurde gerade optioniert. Abrahams pendelt zwischen New York und L.A.


Judah Domke

als Eric


Eric hat das, was alle wollen: eine Frau fürs Leben. Damit hat er auch das, was allen Albträume verursacht: eine Ehefrau. Wobei im männlichen Hirn zwischen Traumfrau und Gattin - spätestens NACH der Hochzeit - wohl Welten liegen. Seit Eric verheiratet ist, muss er den Klodeckel schließen und seine Darmwinde sowie seine Phantasien kontrollieren.

Seine Freunde, die großen Eroberer des New Yorker Nachtdschungels, verachten ihn als Pantoffelheld. Bis Mia in ihre Leben tritt und die Träume von trauter Zweisamkeit plötzlich nicht mehr öde erscheinen.


Judah Domke ist ein weiteres Multitalent aus dem Dunstkreis von Vernascht!-Regisseur Peter M. Cohen: Seit seinem Abschluss an der Tisch School of the Arts an der NYU im Jahre 1993 ist er als Schauspieler, Autor und Regisseur tätig. Er war beispielsweise in Spanking the Monkey (1994) von Three Kings-Regisseur David O. Russell zu sehen und tritt in einer festen Rolle in The Conan O'Brien Show auf.

Weiterhin hat er an den Independent-Filmen Loving Jezebel, Mating Rituals und Where's Darling? gearbeitet.

Vor kurzem hat er das Drehbuch für die romantische Komödie Shrinkage an Astin's Lava Entertainment verkauft. Er wird damit auch sein Regiedebüt geben und eine Nebenrolle spielen. Domke bearbeitet zur Zeit sieben Drehbücher in verschiedenen Entwicklungsstadien und bereitet derzeit zwei weitere für unabhängige Produzenten vor.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]