Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Viergeteilt im Morgengrauen

Philipp F. Kölmel

Musik

1973 in Rastatt / Baden Württemberg geboren, nahm Philipp F. Kölmel bereits im zarten Alter von sieben Jahren erste Klavierstunden. 1992 begann er sein Studium an der Hochschule der Künste in Berlin (Tonmeister Klavier und Kontrabass, Musiktheorie), 1996 besuchte er in München die Hochschule für Musik und Theater.

1999 erhielt er sein Diplom für "Komposition - Film und Fernsehen". Workshops mit Fred Kalin in Dänemark und Mark Isham in Los Angeles folgten. Seit 1998 ist Kölmel Komponist der Westpark Studios GmbH.

Zusätzlich gab Kölmel Unterricht in Jazz-Piano und Improvisation, ist Pianist für Theater, Kabarett, Musical und im Orchester, sammelte mehrere Jahre Erfahrungen in Orchester als Kontrabassist (z.B. Live-Filmorchester) in Big Bands (Saxophon, Klavier) und war Bandmusiker (Jazz-Pianist, Bandleader), Komponist und Arrangeur verschiedener Werke von Jazz, Pop und zeitgenössischer klassischer Musik (Klavierkonzert, Schlagzeug-Suite, The Big Beat Projekt...).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]