Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tuvalu

Denis Lavant

als Anton


"Wenn man sich nicht auf einen Text, sondern einfach auf ein Gefühl, eine Geste oder eine Aktion konzentrieren muss, kann man seine schauspielerische Leistung auf eine gewisse Weise verfeinern."

Denis Lavant


Denis Lavant absolvierte seine Schauspielausbildung am Nationalkonservatorium für Drama in Paris und avancierte zu einem der bekanntesten Theaterdarsteller Frankreichs.

Seinen Durchbruch auf der Leinwand erlebte Lavant mit drei Produktionen von Leos Carax, wobei ihm die letzte, "Die Liebenden von Pont Neuf" auch internationale Anerkennung einbrachte. Für Tuvalu wurde er auf dem Festival "Faces of Love" in Moskau zum besten Darsteller gewählt.


E.J. Callahan

als Inspektor


"Tuvalu findet irgendwo im Kopf statt."


E.J. Callahan begann seine Laufbahn als "stand-up comedian" in Los Angeles und übernahm 1991 in dem Komödien-Highlight Hot Shots - Die Mutter Aller Filme seine erste größere Rolle in einem Kinofilm. Callahan trat in unzähligen Spielfilmen in kleinen Rollen auf und zählt zu den markantesten Nebendarstellern in Hollywood.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]