Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Toy Story 2

Walter von Hauff

als Captain Buzz Lightyear (deutscher Sprecher)

Szene Walter von Hauff spricht den unerschrockenen Space Ranger Captain Buzz Lightyear, Woodys besten Freund. Im Laufe einer abenteuerlichen Rettungsaktion muss der Weltraum-Held feststellen, dass er leider nicht einzigartig ist...

Die Theaterbühne ist die Welt des im Mai 1949 geborenen Schauspielers. Nach seiner Ausbildung an der Neuen Münchener Schauspielschule erhielt er Engagements in Lübeck, Linz, Bern, Salzburg, Wunsiedel und Wiesbaden.

Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören Klassiker von Shakespeare, Anouilh, Lessing und Kleist, aber auch moderne Stücke u.a. von Harvey Fierstein. 1986 zählte von Hauff in München zu den Mitbegründern der freien Theatergruppe ''Viel Lärm um Nichts", die mit der gleichnamigen Shakespeare-Komödie ihren Einstand feierte. Im gleichen Jahr arbeitete er als Regisseur im "Kleinen Ensemble" und inszenierte "Schlag nach bei Shakespeare & Co.".

Fünf Jahre später folgte die Produktion "Maria und Elisabeth", die von Hauff schrieb, produzierte, inszenierte und in der er eine der Hauptrollen spielte. Walter von Hauff ist darüber hinaus als Sprecher in Rundfunk und Fernsehen aktiv.

Szene Szene




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]