Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Three Kings

Mark Wahlberg

als Sergeant Troy Barlow


Szene Mark Robert Michael Wahlberg (rechts) wurde am 5. Juni 1971 in Dorchester/Massachusetts geboren. Er hat fünf Brüder und drei Schwestern. Zusammen mit seinem Bruder Donnie (der inzwischen auch Schauspieler ist) wurde er Mitglied der Gruppe New Kids on the Block.

Später nannte er sich Marky Mark und brachte mit der Gruppe Funky Bunch zwei Hitalben heraus: "Music for the People" (1991) und "You Gotta Believe" (1992). "Good Vibrations" wurde als Beste Dance Single ausgezeichnet.

1992 fotografierte Herb Ritts ihn und Kate Moss für eine Calvin-Klein-Werbekampagne in Unterwäsche, was großes Aufsehen erregte. Seine bisher spektakulärste Leinwandrolle spielte Wahlberg als Porno-Darsteller Dirk Diggler in "Boogie Nights".


Ice Cube

als Chief


Szene Als Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent, Rapper und Musikproduzent zeigt Ice Cube eine Vielzahl von Talenten, die ihn zur kulturellen Ikone seiner Generation aufsteigen ließen.

Der Titel seines ersten Spielfilms "Boyz N the Hood" geht auf sein Hitalbum von 1986 zurück. Für seine Darstellung des zynischen Ex-Knackis Doughboy zeichneten ihn die Filmkritiker von Chicago als Besten Nachwuchsdarsteller aus.

Ice Cube wurde unter dem bürgerlichen Namen O'Shea Jackson am 15. Juni 1969 in Los Angeles geboren. Er rappte bereits als 14-Jähriger in South Central Los Angeles. Das Genre Gangsta Rap hat er praktisch erfunden, und mit seiner Gruppe N.W.A. führte er diesen Stil zur Vollendung. Zum Album "N.W.A. and the Posse" steuerte Ice Cube die Titel "Boyz N the Hood", "Doperman" und "8 Ball" bei. Auch die Texte zu den N. W. A.-Alben "Eazy Duz It" und "Straight Outta Compton" stammen von ihm.

Szene (Szene mit George Clooney) 1990 verwandelte sich Ice Cubes erstes Solo-Album "AmeriKKKa's Most Wanted" innerhalb von zehn Tagen in Gold. Platin ließ nicht lange auf sich warten. Auch das nächste Album war ein Platin-Hit: "Kill at Will". Weitere Solo-Alben folgten: "Death Certificate", "Bootlegs & B-Sides", "The Predator" und "Lethal Injection".

Seine aktuellste CD heißt "War and Peace Vol. 1 " (The War Disc). Die dazugehörige zweite CD "Peace" erscheint in Kürze. Auch als Musikproduzent und Förderer neuer Talente hat Ice Cube sich hervorgetan. Unter anderem unterstützte er Mack-10 und WC (Westside Connection).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]