Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Taxi Taxi

Samy Nacéri

als Daniel


Szene [600] [1024] Daniel sitzt nach wie vor am Steuer seines Taxis, das er erheblich leistungsfähiger gemacht hat, indem er es mit diversen Extras ausstattete. Um seiner Verlobten Lilly einen Gefallen zu tun, hilft er ihrem Vater aus der Patsche. So kommt es schließlich, dass ihm die Yakuza auf den Fersen sind und er wieder mit Emilien gemeinsame Sache macht, der diesmal noch mehr als sonst im Schlamassel steckt, weil ihn sein Job als Polizist weiterhin erheblich überfordert. Daniel ist seit dem letzten Mal reifer geworden und hat an Sicherheit gewonnen - nicht nur, was seinen Fahrstil angeht...


Szene [600] [1024] Sami Nacéri, der in Paris geborene Sohn eines Algeriers und einer Französin übernahm nach einem Schauspielstudium erste Rollen in Kurzfilmen. Es folgten Auftritte im Fernsehen, auf der Bühne und im Kino. Seine zehn Drehtage für Leon (Leon, der Profi, 1994) machten einen solchen Eindruck auf den Regisseur Luc Besson, dass er Nacéri zum Vorsprechen für seine Produktion Taxi (1997) einlud.

Als sympathischer, temposüchtiger Taxifahrer trug er erheblich zum Erfolg des Films bei. Seither spielte er u.a. in Une Pour Toutes (1999) von Claude Lelouch und zuletzt in Alexandre Arcadys Là-bas - Mon Pays (2000).




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]