Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Talentierte Mr. Ripley

Jude Law

als Dickie Greenleaf

Szene Der am 28. Juni 1966 in London geborene und dort aufgewachsene Schauspieler Jude Law (rechts) hat fundierte Theatererfahrungen und spielte u.a. bei der Royal Shakespeare Company. Für seine Theaterarbeit hat er bereits mehrere Preise - den Olivier Preis, einen Theatre World Award und den Ian Charlson Award - erhalten.

Szene Jude Law (rechts) ist mit der Schauspielerin Sadie Frost verheiratet. Das Paar hat einen kleinen Sohn und lebt heute in London.

Mit Sadie Frost und anderen Freunden gründete Jude Law 1995 auch die unabhängige Londoner Produktionsfirma Natural Nylon, mit der die Schauspieler ungewöhnliche Filmprojekte realisieren möchten.


Cate Blanchett

als Meredith Logue


Szene Uneingeschränkte Anerkennung wurde Cate Blanchett im vergangenen Jahr für die Verkörperung der Titelrolle in Shekar Kapurs Film Elizabeth zuteil, für die sie unter anderem eine Oscar Nominierung und einen Golden Globe als Beste Darstellerin erhielt.

Szene Sie wurde in Australien geboren und studierte am National Institute of Dramatic Art in Sydney. Cate Blanchett ist Mitglied der renommierten Theatergruppe Company B, der wegen ihrer außergewöhnlichen Shakespeare-Inszenierungen weit über die Grenzen Australiens hinaus große Aufmerksamkeit erhält.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]