Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Stuart Little

Inhalt


Szene Er ist ein kleiner Kerl mit einem großen Herzen. Und als ihn die Familie Little adoptiert, ist der größte Wunsch von Stuart (dt. Synchronstimme: Bastian Pastewka, Sat1 - "Die Wochenshow") endlich in Erfüllung gegangen: Endlich hat er eine Familie und ein Zuhause gefunden. Allerdings hat er es anfangs nicht leicht, sich in die Familie von Mr. Little (Hugh Laurie), Mrs. Little (Geena Davis) und seinem neuen Bruder George (Jonathan Lipnicki) einzuleben. Denn Stuart ist eine Maus.

Szene Aber die XXL-Welt der Littles ist nicht das einzige Problem für den cleveren Stuart. Sein neuer Bruder George hatte sich eigentlich keine Maus als neues Familienmitglied gewünscht, und die Hauskatze Snowbell begegnet Stuart mit einer merkwürdigen Abneigung, die den schlauen, gewitzten und wortgewandten Mäuserich doch etwas verwundert.

So warten auf Stuart viele turbulente Abenteuer, an deren Ende er alle Herzen der Littles erobert hat und sogar Snowbell einiges über Loyalität, Freundschaft und Familiensinn beibringen konnte...


Szene Er hat bereits den "Köng der Löwen" gebändigt und erweist sich heute, sieben Jahre später, als exzellenter Mäusedompteur: Regisseur Rob Minkoff und das Team von Sony Pictures Imageworks schufen mit Hilfe einer trickreichen Mischung von Live-Action-Film und computergenerierten Bildern ein bezauberndes, humorvolles Leinwandmärchen für Groß und Klein: Stuart Little.

Szene Denn obwohl komplett computeranimiert, wirkt der kleine Hauptdarsteller vollkommen realistisch. Die Vorlage zu dem bunten, rasanten Familien-Abenteuer lieferte der gleichnamige Buchklassiker des US-Autoren E.B. White, das sich seit über 50 Jahren großer Beliebtheit erfreut.

Das amerikanische Publikum konnte dem Witz und dem Charme von Stuart Little nicht widerstehen: Die spannenden, spaßigen und atemberaubend animierten Abenteuer der smarten Maus stürmten auf Anhieb die US-Boxoffice-Charts, schossen prompt auf Platz 1 und spielten in den ersten fünf Wochen rund 110 Millionen Dollar ein.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]