Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Stigmata - Fürchte das Böse


Soundtrack

Zu einem grandiosen Film gehört ein grandioser Soundtrack. Im Falle von "Stigmata" ein Soundtrack, der die mystische Gewalt, die düstere Grundstimmung und die dichte Spannung des Filmes perfekt einfängt.

Die schaurig-schöne Score-Musik stammt von Billy Corgan und Mike Garson. Corgan ist "hauptberuflich" der kreative Kopf der amerikanischen Band The Smashing Pumpkins, die eine der unbestrittenen Speerspitzen im Alternativ-Rock bilden und sich weltweiter Millionenverkäufe erfreuen können.

Billy Corgan ist auf dem Soundtrack-Sektor kein Unbekannter: so zeichnete er u.a. für Beiträge zu Bestsellern wie "Kopfgeld" (mit Mel Gibson) oder "Batman und Robin" verantwortlich.

Mike Garson ist vor allem aus seiner Arbeit mit David Bowie bekannt.

Neben der Score-Musik gibt es obendrauf noch bisher unveröffentlichte Stücke von Natalie Imbruglia und eben David Bowie, der mit "The Pretty Things Are Going To Hell" einen Vorgeschmack auf sein neues Album gibt.

Darüber hinaus veredeln noch Chumbawamba (mit einem speziellen "Stigmatic Mix"), Björk, Massive Attack sowie die Newcomer Remy Zero und Afro Celt Sound System (feat. Sinead O'Connor) das hochkarätige Staraufgebot dieses unwiderstehlich attraktiven Soundtracks.

Der Soundtrack ist bei Virgin erschienen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]