Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Schnee, der auf Zedern fällt

Ethan Hawke

als Ishmael Chambers


Szene Zuletzt war der 28-jährige Texaner in den "Newton Boys" (mit Matthew McConaughey), in "Große Erwartungen" (mit Gwyneth Paltrow und Robert DeNiro) sowie dem Science Fiction-Thriller "Gattaca" (mit Uma Thurman und Jude Law) zu sehen.

Hawke ist Gründer der New Yorker Theatercompany "Malaparte". Mit dem Kurzfilm "Straight to One", gab er sein Regiedebüt (ausgestrahlt im PBS-Kanal). Mit "Hin und weg" veröffentlichte er seinen ersten Roman.

Szene Sein Kinodebüt gab er als 14-jähriger mit "Explorers - Ein phantastisches Abenteuer". es folgten Filme wie "Club der toten Dichter", "Dad" sowie der Abenteuerfilm "Wolfsblut" (nach dem Jack London Klassiker).

Zu seinen weiteren Filmen gehören "Rich in Love" (mit Albert Finney). "Waterland" (mit Jeremy Irons) "Spezialeinheit IQ" sowie "Überleben!". An der Seite von Winona Ryder spielte Hawke in "Voll das Leben - Reality Bites" mit July Delpy trat er in Richard Linklaters vielbeachteter Romanze "Before Sunrise" auf.

Nach seinem Schauspielstudium in Princeton New Jersey arbeitete Hawke mit dem National Actors Theatre sowie der berühmten Steppenwolf-Gruppe in Chicago.

Der Schauspieler lebt derzeit in New York.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]