Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Luckys Große Abenteuer

Chase Moore

als Richard als Junge


Szene [800] [1265] Chase (rechts) stammt aus Kapstadt und war bisher in mehreren Werbespots zu sehen. In Lucky's Grosse Abenteuer gibt er sein Debüt in einem Spielfilm. Selbst ein Waisenkind, nimmt er Lucky unter seine Fittiche.


Jan Decleir

als Boss Man


Szene Der belgische Schauspieler Jan Decleir (links, mit Chase Moore und Lucky) spielt den wohlhabenden Bergwerksdirektor Boss Man. Neben seinen Auftritten in über einem Dutzend Filmen spielte er 1998 in dem mit dem Oscar als Bester Ausländischer Film ausgezeichneten Drama Charakter. Für diese Rolle wurde er mit den Preisen als Bester Schauspieler bei den Filmfestivals in Flandern, den Niederlanden und Paris ausgezeichnet. 1996 hatte er einen Part in dem ebenfalls Oscar-prämierten Film Antonia's Line.


Arie Verveen

als Richard


Der gebürtige Ire Arie Verveen ist Richard als erwachsener Mann. Verveen hatte eine Rolle in Terrence Malicks The Thin Red Line, der 1999 sieben Oscar-Nominierungen erntete. Sein Filmdebüt gab er neben Maria Conchita Alonso und Edward James Olmos in Caught. Für diese Leistung wurde er 1996 mit einer Nominierung zum Spirit Award geehrt.


Maria Geelbooi

als Nyka


Maria Geelbooi ist das Buschmann-Mädchen Nyka, von der Lucky die Fähigkeiten zum Überleben in der Wüste erlernt. Nach umfangreicher Suche in diversen Buschmann-Siedlungen und - Schulen entdeckte Regisseur Sergei Bodrov die 12-Jährige, die hier ihr Debüt vor der Kamera gibt.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]