Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Road Trip

Szene Szene Szene

Produktionsnotizen

Szene Es ist gerade 20 Jahre her, als Tim Matheson zu seinem alten Kumpel Deltas in einem Moment der totalen Krise die unvergessenen Worte aussprach: "Road trip". Dies passierte in "National Lampoon's Animal House", und diese zwei Worte, ausgesprochen in einer unvergessenen Szene eines der witzigsten Filme, geisterten immer noch in den Köpfen der Filmemacher.

Szene Ivan Reitman, Produzent von "Animal House", und nun ausführender Produzent von Road Trip, kann sich noch gut daran erinnern und weiß, dass es heute immer noch so ist: das Collegeleben mit all seinen Riten, die genug Stoff für ein road movie mit komödiantischem Inhalt geben. "Seit "Animal House" habe ich immer daran gedacht, dass die Idee eines College-Road Trips weitergeführt werden sollte", führt Reitman aus.

Szene Es sollte aber bis 1998 dauern, als Reitman auf dem Sundance Film Festival Todd Phillips preisgekrönten Dokumentarfilm "Frat House" sah. Sofort wurde ihm klar, dass er hier den richtigen Filmemacher für diese Idee gefunden hatte.

Szene Für Phillips hätte diese Begegnung nicht besser sein können. "Ich habe "Frat House" als Antwort auf "Animal House" gesehen, gibt der Regisseur zu. "Als ich Ivan in Sundance traf, erzählte er mir von der Idee für einen neuen Film, der dann schließlich Road Trip wurde. Es ist wirklich wahnsinnig aufregend für mich, denn ich wuchs ja mit Ivans Komödien auf, und darunter sind immer noch einige meiner Lieblingsfilme."

Szene "Als ich Todd traf, spürte ich sofort, dass er den für diesen Film richtigen Humor treffen würde", erinnert sich Reitman. "Man kann jemanden so etwas nicht beibringen - es muss in einem drinstecken. Manche Leute haben's eben - und manche nicht. Ich fühlte, Todd hat es, und als wir das Drehbuch entwickelten, war mir das endgültig klar."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]