Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Weg nach Hause; aka: Zhang Yimou: Heimweg

Szenen


Szene Einer alten Tradition folgend, wird der Leichnam des verstorbenen Changyu (Zheng Hao) aus der entfernten Kreisstadt heim ins Dorf getragen. Durch dichtes Schneetreiben stapfen die Träger mit dem Sarg die Straße entlang, auf der Zhao Di einst ihren Mann zum ersten Mal sah.

Szene Die Mutter (Zhao Yuelin, li.) hat sich vorgenommen, auf einem alten, klapprigen Webstuhl ein Tuch zum Schmuck für den Sarg ihres Mannes zu weben. Während ihr Sohn (Sun Honglei Luo, re.) sie von dieser anstrengenden Arbeit abbringen will, erinnert er sich an die gemeinsame Geschichte seiner Eltern.

Szene Der Geschäftsmann Luo Yusheng (Sun Honglei Luo, re.) kehrt nach vielen Jahren in sein Heimatdorf zurück, weil sein Vater gestorben ist. Schwer erschüttert versucht er seine Mutter Zhao Di (Zhao Yuelin, li.) nach Hause zu bringen; diese trauert seit Tagen vor dem baufälligen Schulgebäude, in dem der Vater jahrelang als Lehrer tätig war.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]