Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen


Szene Szene

Michael Haigney

Regie und Co-Drehbuch der US-Fassung


Haigney kann bereits auf 20 Jahre Erfahrung als Fernsehproduzent zurückblicken. Derzeit schreibt und inszeniert er die immens erfolgreiche Zeichentrickserie "Pokémon"für das US-Network Kids' WB! Als Berater ist er auch für den Sender American Movie Classics tätig. Zurzeit entwickelt er ein multimediales "Bio-Musical".

Als Executive Producer betreute Haigney für Rainbow Media den heute als "Metro Learning" bekannten TV-Kanal, der im Kabelfernsehen im Großraum New York 24 Stunden am Tag Bildungsprogramme ausstrahlt. Er war am Konzept und der Entwicklung des Metro Traffic & Weather Channel (Verkehr/Wetter-Kanal) beteiligt. Außerdem schrieb, produzierte und inszenierte er einen Pilotfilm für eine TV-Serie über das Fortune Magazine.

Als Schöpfer und Produzent war Haigney für den Sportwettbewerb "Blade Warriors" verantwortlich, der jede Woche international übertragen wurde. Außerdem schuf und produzierte er eine wöchentliche Musikserie zur alternativen Szene, drei zweistündige Halloween-Specials und Hunderte von animierten Logos für Sponsoren, zum Beispiel für M&M Mars, MCA Universal, Paramount Pictures und Warner Lambert.

Zuvor arbeitete er bei CBS als Associate Producer von Live-Übertragungen. Er schrieb und produzierte Promo-Tapes und Verkaufsmaterialien für Viacom, New World Television und Blair Entertainment.

Haigney stieg als Laufjunge bei CBS in die Branche ein. Seinen Abschluss an der Fordham University in New York absolvierte er "magna cum laude" in den Hauptfächern Englisch und Philosophie.

In seiner Freizeit spielt er die Ukulele, läuft Rollschuh, oder er lässt es sich einfach gut gehen - als Couchpotato.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]