Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Pitch Black - Planet der Finsternis

Vin Diesel

als Riddick


Szene Vin Diesel spielt in "Pitch Black - Planet der Finsternis", den verurteilten Mörder und Schwerkriminellen Riddick, dem die anderen Überlebenden des Raumschiffes ihr Vertrauen schenken müssen, um zu überleben

Erst kürzlich lieh Vin Diesel der Titelfigur in Brad Birds kleinem Zeichentrick-Meisterwerk "Der Gigant aus dem All" seine Stimme. Der Film wurde mit dem Annie Award als Bester Zeichentrick-Spielfilm ausgezeichnet.

Zu Diesels weiteren Arbeiten gehört Steven Spielbergs Oscar-preisgekröntes Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan", in dem er den Soldaten Caparzo spielte. Dieser Tage sieht man ihn an der Seite von Ben Affleck und "Ryan"-Co-Star Giovanni Ribisi in Ben Youngers "Risiko" im Kino. Sein aktuelles Projekt ist "Knockaround Guys" mit Dennis Hopper, John Malkovich und Barry Pepper.

Als Filmemacher schrieb und inszenierte er den Kurzfilm "Mulit-Facial", der 1995 auf dem Filmfestival in Cannes lief und bei dem er auch selbst mitspielte. Als nächstes realisierte er als Autor, Produzent, Regisseur und Schauspieler den Spielfilm "Strays", der 1997 auf dem Sundance Film Festival im Wettbewerb lief. Derzeit entwickelt er "Doormen", den er nach einem Originaldrehbuch - das auf seinen Erfahrung als Türsteher in New York basiert - inszenieren und in dem er auch vor der Kamera agieren wird.

Seine Karriere begann der in New York geborene Diesel im Alter von sieben Jahren an den Theatern seiner Heimatstadt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]