Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Sturm

Inhalt


Szene Der Film erzählt die wahre Geschichte von einer Hand voll unerschrockener Männer und Frauen, die täglich ihr Leben aufs Spiel setzen, wenn sie mit ihren Fischerbooten und Seenotrettungskreuzern den unberechenbaren Naturgewalten trotzen.

Im Herbst 1991 stößt der Hurricane 'Grace' vor der Ostküste der USA auf zwei weitere Schlechtwetterfronten. Dadurch braut sich der gewaltigste Sturm seit Menschengedenken zusammen.

Der Wetterbericht hält den Kapitän Billy Tyne (George Clooney) trotzdem nicht davon ab, mit dem Fischkutter "Andrea Gail" auszulaufen. Tyne kann nicht die hervorragenden Fangquoten seiner Kollegin Linda Greenlaw (Mary Elizabeth Mastrantonio) vorweisen - im Gegenteil. Mit seiner verzweifelten Aktion will er seine Schlappe in weit entfernten, reichen Fischgründen wettmachen.

Szene Mit an Bord befindet sich Bobby Shatford (Mark Wahlberg), der seine Scheidung finanzieren muss, um mit seiner Freundin Chris (Diane Lane) ein neues Leben beginnen zu können. Gegen ihren Willen heuert er bei Billy an, denn er sieht keine andere Möglichkeit, das Geld zusammenzubringen.

Ihr Leben riskieren die Fischer sowieso jeden Tag. Doch diesmal müssen sie erfahren, wie gnadenlos die See wüten kann...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]