Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tiefe der Sehnsucht


Produktionsnotizen

Szene [600] [1024] Wie ein guter Wein, z.B. der feine Petit Syrah aus der südfranzösischen Region von Gordes/Bonneux/Lacoste (in der ein guter Teil von Tiefe der Sehnsucht gedreht wurde), benötigt manchmal auch eine Filmidee eine adäquate Reifezeit, bevor sie sich zum richtigen Zeitpunkt zu einer anspruchsvollen und innovativen Produktion entwickeln kann.

Dies trifft auch im Falle des ungewöhnlichen Drehbuchs von Ron Bass zu, das Tiefe der Sehnsucht zugrunde liegt. Das Skript wurde vor zehn Jahren verfasst und jedesmal bewarben sich die erfolgreichsten Hollywood-Schauspielerinnen um den Part von Marty/Marie, u.a. auch Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman. John Duigan und Steven Spielberg wurden im Laufe des Entwicklungsprozesses als Regisseure in Betracht gezogen.

Grünes Licht bekam das Projekt erst, als Tom Rosenberg, Präsident von Lakeshore Entertainment, sich für die feinsinnige Vorlage begeisterte. David Dinerstein und Ruth Vitale, die Produktionsleiter der neugegründeten Division Paramount Classics, wurden schließlich einbezogen und wählten Tiefe der Sehnsucht als erste Produktion der neuen Studio-Abteilung.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]