Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Keiner Weniger

Mitarbeiter


Kameramann Hou Yong, Jahrgang 1960, studierte zusammen mit Zhang Yimou Kinematographie an der Pekinger Filmakademie. Er arbeitete unter anderem mit dem Regisseur Tian Zhuangzhuang (Horse Thief und The Blue Kite) und dem Hongkonger Filmemacher Yim Ho (The Day The Sun Turned Cold) zusammen. Keiner Weniger - Not One Less ist Hous erste Kamera-Arbeit für Zhang Yimou.

Der Produktionsdesigner Cao Jiuping machte 1982 sein Examen an der Kunsthochschule in Xian und arbeitete bei allen Filmen von Zhang Yimou mit.

Tonmann Wu Lala ist Absolvent der Pekinger Filmakademie, Fachbereich Ton. Er leitete die Tonaufnahmen bei Zhang Yimous Keiner Weniger - Not One Less, sowie bei East Palace, West Palace (Regie: Zhang Yuan), Spicy Love Soup (Regie: Zhang Ming), Eighteen Springs (Regie: Ann Hui).

Die Cutterin Zhai Ru stammt aus Peking und arbeitete zunächst als Skript-Girl für Jiang Wen (In The Heat Of The Sun), Chen Kaige (Temptress Moon) und Zhang Yimou (Keep Cool). Sie besorgte dann den Schnitt für Lu Yue bei Mr. Zhao, preisgekrönt mit dem Goldenen Leoparden beim Locarno Film Festival.

San Bao, der Komponist der Filmmusik für Keiner Weniger - Not One LESS, wurde 1968 in Peking geboren, wo er nach der Schule an der Musikhochschule studierte. Er komponierte auch die Filmmusik für The Divorce, Be There Or Be Square.

Shi Xiangsheng, der Autor der Romanvorlage wie auch des Drehbuchs, wurde 1942 in Shanghai geboren. Während der Kulturrevolution schickte man ihn zur Arbeit in die Provinz Xinjiang. Er liess sich dort als Lehrer nieder und begann zu schreiben. Er veröffentlichte meherere preisgekrönte Romane, darunter "The Divorce" und "The Birthday Present".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]