Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Mein Hund Skip

Inhalt


Szene In seinen Bestseller-Memoiren "Mein Hund Skip" erzählt der preisgekrönte Autor Willie Morris auf ebenso anrührende wie humorvolle Weise über seine Jugendjahre, die von einer ungewöhnlichen Freundschaft geprägt wurden:

Yazoo/Mississippi 1942. Selbst in diesem verschlafenen Nest hinterlässt der Zweite Weltkrieg seine Spuren. Als Nachbar Dink Jenkins (Luke Wilson) Uncle Sams Uniform anziehen muss, hat der schüchterne achtjährige Willie (Frankie Muniz) niemanden mehr, dem er sich anvertrauen mag.

Szene Sein kriegsversehrter und gestrenger Vater Jack (Kevin Bacon, rechts) versucht ihn von allem Übel abzuschirmen. Erst Mutter Ellen (Diane Lane, links) begreift, dass Willie seine Freiheit braucht - und einen Freund.

An seinem neunten Geburtstag geht für Willie ein Herzenswunsch in Erfüllung: Er bekommt einen kleinen Terrier geschenkt, den er Skip nennt. Und Skip stellt sein Leben auf den Kopf...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]