Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Million Dollar Hotel

Inhalt


Szene [600] [1024] Ein strahlend blauer kalifornischer Himmel spannt sich über Los Angeles, an einem Frühlingsmorgen im März 2001. Aber engelsgleich geht es nicht gerade zu in der "Stadt der Engel". Banker und Anwälte in Designeranzügen, die Handys an den Ohren festgewachsen, drängen sich hektisch durch die Straßen, auf dem Weg in die Sicherheit ihrer Wolkenkratzer.

Bei Sonnenuntergang ist die Stadt dann wieder wie ausgestorben, und ab Einbruch der Dunkelheit gehört sie einer gänzlich anderen, bedrohlicheren Bevölkerung. Prostituierte, Drogenhändler und Diebe übernehmen die Straßen und Plätze, zusammen mit den Ausgestoßenen, den Entwurzelten und Wütenden. Ihre Schreie und Flüche durchschneiden die Stille der Nacht wie Rasierklingen. Und mitten im Zentrum dieses apokalyptischen Treibens liegt das Million Dollar Hotel.

Es ist Zuhause und Zufluchtsort für alle möglichen schrägen Gestalten und Außenseiter, die am American Dream nicht teilhaben. Einer von diesen ist der unschuldige und liebeskranke Tom Tom (Jeremy Davies). Er hat sein Herz an einen gefallenen Engel verloren, an das Straßenmädchen Eloise (Milla Jovovich).

Seine Liebe zu ihr wird die ganze Welt des Hotels auf den Kopf stellen. Aber bevor er ihr überhaupt seine Zuneigung zeigen kann, wird dem Million Dollar Hotel ungewöhnliche Aufmerksamkeit zuteil: Einer der Bewohner, der charismatische Junkie Izzy, hat ein unerklärliches Ende gefunden. Er ist vom Dach gefallen. Oder wurde er hinuntergestoßen? Normalerweise kümmert sich in dieser Welt in Downtown Los Angeles kein Mensch um so einen Todesfall. Das ist hier Alltag.

Aber Izzys Tod wird innerhalb kürzester Zeit zur Nachrichtensensation. Zur größten Verwunderung seiner Freunde und Nachbarn stellt sich nämlich heraus, daß er der Sohn eines milliardenschweren Medienmoguls war.

Szene [600] [1024] Alle Bewohner des Hotels werden zu Mordverdächtigen, als der coole und kompromißlose FBI-Agent Skinner (Mel Gibson) auf den Plan tritt. Aber je weiter seine Nachforschungen voranschreiten, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Illusion, zwischen Täter und Opfer. Wer verrückt ist und wer normal, das weiß auch der stoische Skinner bald nicht mehr.

Vor dem Hintergrund der rauhen Welt von Downtown Los Angeles erzählt The Million Dollar Hotel eine komische, wehmütige und betörende Geschichte von Freundschaft, Vertrauen und Verrat, vor allem aber von der alles überwindenden Kraft bedingungsloser Liebe.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]