Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Meine Braut, ihr Vater und ich

Ben Stiller

als Greg Focker


Szene Als eindrucksvoller Darsteller, Regisseur und Autor bei Film, Fernsehen und auf der Bühne konnte Stiller sein Talent innerhalb kürzester Zeit beweisen. Zur Zeit befindet er sich in der Produktion von "Zoolander" für Paramount Pictures. Dieser Film basiert auf der Geschichte von Derek Zoolander, dessen Charakter er zusammen mit Drake Sather für die VH-1 Fashion Awards vor drei Jahren kreierte. Bei "Zoolander" ist er gleichermaßen als Co-Autor, Darsteller, Regisseur und Mit-Produzent dabei. Seine Produktionspartner sind Scott Rudin und Stuart Cornfeld.

Vor kurzem sah man ihn in der romantischen Komödie "Keeping the Faith", inszeniert von Edward Norton und in dem Universal-Film "Mystery Men". Außerdem trat er in Peter und Bobby Farrellys Boxoffice-Hit "Verrückt nach Mary" auf.

Stiller erfuhr anerkennende Kritiken für seine Darstellung im Film "Permanent Midnight", der auf den kontroversen Hollywood-Memoiren von Jerry Stahl basiert. Unter der Regie von David Veloz porträtierte er den früheren TV-Schreiber, der tagsüber solch erfolgreiche Serien wie "Moonlighting" und "Alf" schrieb, und der des Nachts sein heimliches Leben als Heroinabhängiger führte.

Weiterhin erhielt Stiller Lob für seine Rolle in Neil LaButes "Your Friends and Neighbors". Das Ensemble-Drama handelt von einem Freundeskreis, der sich in einen aussichtslosen Tanz um sexuellen Betrug und Selbstzerstörung begibt. An seiner Seite spielen Jason Patric, Nastassja Kinski, Catherine Keener und Aaron Eckhart.

Ben Stiller hat einen exklusiven Dreijahres-First Look-Vertrag für Film- und Fernsehproduktionen mit New Line Cinema. Dies gibt ihm die Möglichkeit unter seinem eigenen Banner, der Red Hour Films Company, zu schreiben, zu produzieren und Regie zu führen.

Einer seiner letzten Regiearbeit war "Cable Guy" mit Jim Carrey und Matthew Broderick. Sein Spielfilmdebüt als Regisseur gab er 1994 mit dem von der Kritik gelobten Film "Reality Bites - Voll das Leben", in dem er neben Winona Ryder, Janeane Garofalo und Ethan Hawke auch spielte.

Zu seinen weiteren Filmen gehören Jake Kasdans "Zero Effect" mit Bill Pullman, David O'Russells "Flirting with Desaster" an der Seite von Patricia Arquette, Tea Leoni, Josh Brolin und Mary Tyler Moore und Steven Spielbergs Epos aus dem Zweiten Weltkrieg, "Im Reich der Sonne".


Teri Polo

als Pam Byrnes
Szene Die talentierte und bildhübsche Schauspielerin (unten, mit Ben Stiller, oben) ist auf dem besten Weg, sich gleichermaßen im Film wie im Fernsehen einen Namen zu machen. Erst kürzlich beendete sie die Produktion des TNT-Originalfilms "Second String", einem Drama mit komödiantischen Elementen über den Super Bowl. Der Film wurde unterstützt von der National Football League. Weitere Mitspieler waren Gil Bellows, Jon Voight und Richard T. Jones. Die Ausstrahlung erfolgte im Januar 2001 bei TNT.

In der WB-Hit-Serie "Felicity" hatte sie die wiederkehrende Rolle der Maggie, einer Besitzerin eines Catering-Services, die mit ihrem Freund Ben (Scott Speedman) zusammenlebt. Im letzten Jahr hatte Polo auch einen Auftritt als Rebecca in der ABC-Sitcom "Sports Night".

Sie wurde in Dover, Delaware, geboren und begann ihre Karriere als Tänzerin. Im Alter von 13 Jahren besuchte sie die New York's School of American Ballet. Im Sommer vor ihrem Abschlussjahr unterschrieb sie einen Model-Vertrag, der ihr zur Rolle der Kristen in der täglichen ABC-Filmserie "Loving" verhalf. Ihr Debüt im Abendprogramm gab sie in der dramatischen Serie "TV 101". Die Fernsehzuschauer werden sich an ihre Rolle als Michelle Capra, einer Arztehefrau, in "Northern Exposure" erinnern.

Zu Polos weiteren Credits gehören die Filme "Born to Ride" mit John Stamos, "Mystery Date" an der Seite von Ethan Hawke, "Aspen Extreme" mit Peter Berg, "Golden Gate" neben Matt Dillon und "Das Geisterhaus" zusammen mit Meryl Streep, Glenn Close und Jeremy Irons.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]