Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Magnolia

Julianne Moore

als Linda Partridge


"Ich habe ihn nicht geliebt, als wir uns kennen lernten, aber jetzt tue ich es! Und was nun?"

Als der Mann, den sie wegen seines Geldes geheiratet hat, auf dem Sterbebett liegt, erkennt sie, dass sie sich in ihn verliebt hat.


Szene Julianne Moore gehört zu den gefragtesten - und besten - Schauspielerinnen Amerikas. Aktuell ist die rothaarige Allrounderin auch in Oliver Parkers An Ideal Husband ("Ein perfekter Ehemann"), Neil Jordans Graham-Greene-Verfilmung The End of the Affair ("Das Ende der Affäre") und der Romanadaption A Map of the World zu sehen. Für Paul Thomas Anderson hatte sie bereits in Boogie Nights eine tragende Rolle als Porno-Patriarchin gespielt.

Zu weiteren Karrierehighlights zählen ihre Auftritte in Robert Altmans Cookie's Fortune, The Big Lebowski von den Coen-Brüdern, Steven Spielbergs The Lost World ("Vergessene Welt - Jurassic Park") und James Ivorys Surviving Picasso ("Mein Mann Picasso").

Obwohl sie in all ihren Rollen seit ihrem Debüt The Hand that Rocks the Cradle ("Die Hand an der Wiege") stets positiv aufgefallen war, sorgte Julianne Moore zum ersten Mal für Schlagzeilen, als sie sich dem Publikum in einem unvergesslichen Auftritt in Robert Altmans Short Cuts "unten ohne" präsentierte.

Julianne Moore machte ihren Abschluss an der Boston University School for the Arts und trat danach in einer Reihe von Off-Broadway-Inszenierungen auf. Dazu gehörten die Amerika-Premiere von Carol Churchills "Serious Money" und "Ice Cream/Hot Fudge" am Public Theatre, die Erstaufführung von Arthur Kopits "The Road to Nirvana" beim Louisville Festival of New Plays, "Hamlet" am Guthrie und zuletzt Peter Stormares Workshop von "The Father", bei dem sie neben Al Pacino am The Circle in the Square spielte

1993 wurde Julianne Moore für ihre Leistung in Short Cuts für einen Independent Spirit Award nominiert. Die gesamte Besetzung des Films gewann für ihre herausragende Ensembleleistung eine Coppa Volpi bei den Filmfestspielen von Venedig und einen Golden Globe.


Jeremy Blackman

als Stanley Spector


Szene "Ich will das nicht länger machen. Immer beantworte ich alle Fragen, aber ich mache das nicht länger mit."

Stanley ist ein Kindergenie, das zum Quizshowstar avanciert ist. Er weiß auf alles Antworten, nur nicht auf die Frage, wie man die Liebe des Vaters gewinnt.


Jeremy Blackman hat den Preis des Präsidenten der Vereinigten Staaten für herausragende akademische Leistungen erhalten. Magnolia ist seine erste Filmarbeit.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]