Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Loser - Auch Verlierer haben Glück

Jason Biggs

als Paul Tannek


Szene Jason gab sein Spielfilmdebüt in dem letztjährigen Sommerhit American Pie (American Pie - Heiße Apfelkuchen, 1999). Als nächstes ist er als Möchtegern-Aufreisser, der für die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts praktisch alles tut, in der Komödie Boys and Girls (Boys, Girls & A Kiss, 2000) von Rob Iscove zu sehen. Bereits abgedreht hat Biggs die Kinofilme Saving Silverman (2000) mit Amanda Peet und Steve Zahn und Prozac Nation (2000) mit Christina Ricci und Jessica Lange.

Zu seinen Fernsehfilmen gehören u.a. die Produktionen "Drexel's Class" und "Total Security". Für seine Rolle des Pete Wendall in der Vorabend-Dramaserie "As the World Turns" wurde Biggs mehrfach für diverse Fernsehpreise nominiert, darunter für einen Daytime Emmy Award als Outstanding Younger Actor.

Biggs, in Hasbrouck Height, New Jersey geboren, begann seine Schauspielkarriere bereits im zarten Alter von fünf Jahren mit Werbefilmen und Fotoaufnahmen. Mit 13 gab er sein Broadwaydebüt an der Seite von Judd Hirsch in der mit ausgezeichneten Kritiken bedachten Produktion "Conversations with My Father".

Biggs lebt in Los Angeles.


Mena Suvari

als Dora Diamond


Szene Mena ist, seitdem sie in Sam Mendes Oscar-Abräumer American Beauty (1999) neben Kevin Spacey und Annette Bening zu sehen war, rasch zu einer der gefragtesten jungen Schauspielerinnen Hollywoods aufgestiegen. Zuvor hatte sie bereits in der deftigen Erfolgskomödie American Pie (American Pie - Heiße Apfelkuchen, 1999) gespielt. Demnächst wird sie in den Kinofilmen Sugar and Spice (2000) und Live Virgin (2000) zu sehen sein.

Suvari gab ihr Leinwanddebüt mit einer Hauptrolle in Gregg Arakis Nowhere (1997) und spielte anschließend neben Morgan Freeman und Ashley Judd in dem Thriller Kiss the Girls (Denn zum Küssen sind sie da, 1998). Zu ihren weiteren Filmen gehören Carrie II: The Rage (Carrie 2, 1999), Slums of Beverly Hills (Hauptsache Beverly Hills, 1998) und Snide and Prejudice (1998).

Im Fernsehen gehörte Suvari zum Ensemble der Serie "High Incident" und spielte in einer Gastrolle ein HIV-infiziertes Mädchen in einer Episode von "Chicago Hope".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]