Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Lebenslänglich


Szene

Ted Demme

Regie


Er gehört zu den vielseitigsten Regisseuren/Produzenten der heutigen Zeit. Er ist in der Lage, ebenso Filme mit großen Budgets für die Major-Studios wie auch Filme mit wenig Geld zu inszenieren. So brachte er sein Herz und seine Seele in Filme wie "Monument Ave" mit Denis Leary, Famke Janssen, Martin Sheen, Colm Meaney und Billy Crudup ein. Stephen Holden von der New York Times beschrieb den Film als ein "mit Wucht und Natürlichkeit gemachtes Werk, wie man es normalerweise von Scorsese gewohnt ist".

Davor erhielt Demme beste Kritiken für Filme wie "Beautiful Girls", mit Matt Dillon, Lauren Holly, Timothy Hutton, Rosie O'Donnell, Martha Plimpton, Natalie Portman, Michael Rapaport, Mira Sorvino und Uma Thurman besetzt; "No Panic - Gute Geiseln sind selten", bei dem er das erste Mal mit Denis Leary zusammenarbeitete und "Who's the Man".

Seine Produktionsfirma Spanky Pictures hat ebenso eine eindrucksvolle Liste von Filmarbeiten, wobei sich einige in der Produktionsphase befinden. Spanky produzierte "Monument Ave", "Rounders" für Miramax (mit Matt Damon und Ed Norton) sowie den Sundance Film Festival-Gewinner "Tumbleweeds". Danach produzierte Spanky für HRO "A Lesson Before Dying", eine Fernsehadaption eines Bestseller-Romans mit Don Cheadle.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]