Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Kid

Spencer Breslin

als Rusty Duritz


Szene [600] [1024] Der achtjährige Spencer Breslin (Foto mit Lily Tomlin) gibt in The Kid sein Spielfilmdebüt. Er begann seine Karriere bereits mit drei Jahren und trat in Werbespots auf, nachdem er von einem Agenten auf einem Spielplatz in Manhattan entdeckt worden war.

Seit seinem ersten Werbeclip im Jahr 1995 für "Life"-Cerealien stand er für mehr als 50 Spots vor der Kamera. Einer seiner bekanntesten ist eine McDonald's-Werbung, in der er als Dreijähriger dem Basketballstar Charles Barkley alle Zutaten eines Big Macs aufzählt.

Mit fünf Jahren hatte er seinen ersten Auftritt in einem dramatischen Programm - der Miniserie "Storm of the Century" mit Tim Daly in der Hauptrolle, die im Februar 1999 erstmals ausgestrahlt wurde. Außerdem wirkte er in Serien wie "Law & Order" und "Trinity" mit.

Zur Zeit lebt Spencer mit seiner Mutter Kim Breslin, die ihn auch als Managerin betreut, und seinem Vater Michael Breslin, einem Telekommunikationsagenten, in New York City. Er hat einen 15-jährigen Bruder und eine dreijährige Schwester.

Spencer geht gern ins Kino und merkt sich Dialoge. Liebend gern unterhält er Freunde und Familie mit Zitaten seiner zwei größten Filmhelden, Austin Powers und James Bond. Er nimmt Klavierstunden und lässt sich irisches Steptanzen beibringen, wenn er nicht bei seinem Lehrer Dawn Jeffory-Nelson Schauspielunterricht nimmt.

Wenn er groß ist, will Spencer Assistenzmanager bei The Gap... oder Polizist... oder Detektiv... oder vielleicht sogar Schauspieler werden.


Emely Mortimer

als Amy


Szene [600] [1024] Emily Mortimer (Foto mit Bruce Willis) besuchte die Oxford University und verbrachte sechs Monate an der Moscow Arts Theatre School. Sie begann ihre Karriere mit Auftritten in einer Reihe hochgelobter Theaterstücke wie "The Lights" und "The Merchant of Venice".

Schnell wurde sie für Film und Fernsehen entdeckt: Sie spielte neben Kenneth Branagh in dessen Shakespeare-Adaption Love's Labours Lost ("Verlorene Liebesmüh'") und war neben Neve Campbell und Courteney Cox Arquette als Schauspielerin in Scream 3 zu sehen.

Überdies spielte sie das perfekte Mädchen in Notting Hill und hatte Rollen in den Filmen Elizabeth, The Saint ("Der Mann ohne Namen"), The Ghost and the Darkness ("Der Geist und die Dunkelheit") und The Last of the High Kings. Ihre Fernseharbeiten umfassen den Telefilm "Noah's Ark", "Coming Home", "A Dance to the Music of Time" und "Lord of Misrule".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]