Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kaliber Deluxe


Jürgen Hentsch

als Ed Novak


Szene Jürgen Hentsch (rechts) wurde 1936 in Berlin geboren und besuchte dort auch die Staatliche Schauspielschule. Seit mehr als 30 Jahren tritt er in Kinofilmen, Fernsehen und dem Theater auf.

In Romuald Karmakars Der Totmacher spielte er Professor Dr. Ernst Schultze, danach stand er für Reinhard Schwabenitzkys Hannah und Ottokar Runzes 100 Jahre Brecht vor der Kamera. Zuletzt hatte er eine Rolle in Jan Schüttes Helmut-Krausser-Verfilmung Fette Welt.

In Kürze wird er zudem in Roland Suso Richters Eine Hand Voll Gras zu sehen sein. Überdies war er in Andreas Kleinerts RTL-2-Produktion Im Namen der Unschuld zu sehen, die als einziger deutscher Beitrag in einer der offiziellen Reihen der Biennale von 1997 lief.

Zu Hentschs Fernseharbeiten gehören u. a. "Der Hauptmann von Köpenick", "Terror im Namen der Liebe", Nico Hoffmanns "Der Sandmann" und Dieter Wedels Erfolgs-Vierteiler "Der Schattenmann".


Annelise Hesme

als Romy


Szene Die junge Französin Annelise Hesme ist eine aufregende Neuentdeckung, die in Kaliber Deluxe in ihrer ersten deutschsprachigen Rolle zu sehen ist - und das, obwohl sie kein Wort Deutsch spricht. Alle Dialogzeilen musste die Aktrice auswendig lernen.

In Frankreich gilt Hesme als aufstrebendes Talent. Im Kino war sie in L'Hermite, La Grande Muete und Declaration Magnetique zu sehen. Für das Fernsehen spielte sie in der Serie "C Sat". Außerdem konnte sie im Theater in den Stücken "Le petit silence d'Elizabeth" und "Vous allez tous mourir et pas moi" Erfahrungen sammeln.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]