Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Johanna von Orleans

Inhalt


Szene Hexe? Anführerin? Wahnsinnige? Kriegerin? Heilige? Im Jahre 1429 trat ein 16jähriges Mädchen (Milla Jovovich) aus einem abgelegenen Dorf vor die Welt und verkündete, sie wolle die größte Armee der Welt schlagen und ihr Land befreien. Zuerst war es nur die zaghafte Stimme eines kleinen, unbedeutenden Mädchens... aber diese Stimme wurde immer lauter und die Herrschenden wurden gezwungen, ihr Gehör zu schenken, Armeen wurden beauftragt zu kämpfen und ihre Landsleute hatten wieder etwas, woran sie glauben konnten.


Sie gehört zu den Ikonen der französischen Geschichte: Johanna von Orléans (Milla Jovovich). Für ihre Anhänger war sie eine Heilige, für ihre Feinde eine Hexe. In einer der dunkelsten Epochen Frankreichs, dem Hundertjährigen Krieg, erhält sie die göttliche Botschaft, ihr Land von den Engländern zu befreien, in Gottes Hände zurückzuführen und den Dauphin Charles VII (John Malkovich) zur Krönung nach Reims zu geleiten.

Szene Das ungebildete Bauernmädchen führt die französische Armee in der blutigen Schlacht von Orléans zum fulminanten Sieg über die englischen Besatzer. Nachdem Charles VII zum französischen König gekrönt ist und Johanna damit ihre Schuldigkeit getan hat, wird sie entmachtet, vor ein klerikales Gericht gestellt, als Ketzerin verurteilt und von den Engländern am 30. Mai 1431 auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Sie wurde nur 19 Jahre alt...


Szene Regisseur Luc Besson erzählt in Johanna von Orleans in beeindruckenden Bildern die bewegende Geschichte einer Frau, die ihren eigenen Weg ging und den Lauf der Geschichte veränderte. In den Hauptrollen spielen Milla Jovovich (Das fünfte Element) sowie John Malkovich, Faye Dunaway (Foto) und Dustin Hoffman.

[Details]




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]