Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Undercover - In Too Deep


Szene

Regie, Drehbuch: Michael Rymer

Der Australier Michael Rymer machte 1995 mit seinem aufregenden Debüt Angel Baby mit Jackie McKenzie und John Lynch auf sich aufmerksam, der mit großem Erfolg auf zahlreichen Festivals lief und mit sieben Preisen des Australian Film Institute überhäuft wurde. Sein Nachfolgefilm Ally & Me (1997) mit Dyan Cannon und Harry Hamlin entwickelte sich ebenfalls zum Festivalrenner. Undercover - In Too Deep ist Michael Rymers erste amerikanische Regiearbeit.

1981 wurde Michael Rymer als Filmstudent an der University of Southern California aufgenommen. Während seiner Studienzeit drehte er mehrere Kurzfilme, für die er ein Warner Communications Scholarship for Directing erhielt. Bald darauf wurde er damit beauftragt, als Fortgeschrittenen-Projekt den Dokumentarfilm "the Cut" über einen Friseursalon in Los Angeles zu inszenieren. Das Resultat wurde von einer Reihe von Publikationen, darunter die L.A. Times, gelobt.

1986 begann Rymer eine zweijährige Schauspielausbildung. In dieser Zeit schrieb und inszenierte er die zwei Stücke "Darkness at Noon" und "Ensenada", die am Los Angeles Art Theatre aufgeführt wurden. Um seine Ausbildung finanzieren zu können, arbeitete er als Drehbuch-Assessor bei Orion, TriStar und Avenue Pictures.

1989 schrieb Michael Rymer den Psychothriller Dead Sleep, der auf den Skandalen am Psychiatrie-Hospital von Chelmsford in Neusüdwales basierte. Der australische Independent-Produzent Village Roadshow sicherte sich die Rechte und realisierte das Projekt ein Jahr später in den Queensland-Studios mit Linda Blair in der Hauptrolle.

Der erste Kontakt war geknüpft: Village Roadshow beauftragte Rymer, das Drehbuch für Never Surrender zu verfassen, die wahre Geschichte des australischen Missionars Jackie Hamill, der bei einem versuchten Gefängnisausbruch auf den Philippinen als Geisel genommen und getötet wurde.

1991 engagierte Shadowhill Entertainment den aufstrebenden Autor mit der Ausarbeitung der semiautobiografischen Geschichte Mommy's Little Dearest über die Weigerung eines Jungen, die Scheidung seiner Eltern zu akzeptieren. Für Network Films in Queensland überarbeitete Rymer die Gaunerkomödie Fine Cotton.

Kurz bevor er mit der Arbeit an seinem Regiedebüt Angel Baby begann, verfasste Rymer außerdem eine zeitgenössische Variante von "Ein Mittsommernachtstraum", die in den australischen Outbacks angesiedelt wurde. Ihr Arbeitstitel: Electric Dreaming. Zudem arbeitete Rymer für Warner Bros. an einem Remake des Katastrophenfilms "The Flood" (Die Flut bricht los), der für den Fernsehsender NBC in Queensland realisiert wurde.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]