Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Undercover - In Too Deep

LL Cool J

als God
Szene Obwohl erst 31 Jahre alt, ist LL Cool J seit nunmehr 15 Jahren einer der größten Stars der Hiphop-Szene, der in jüngerer Vergangenheit vermehrt auch als begabter Schauspieler auf sich aufmerksam gemacht hat. 1998 hatte er eine prägnante Rolle in dem Horrorhit Halloween H20. Danach konnte man ihn in Renny Harlins Haifisch-Schocker Deep Blue Sea als findigen Koch mit ausgeprägtem Überlebensinstinkt erleben.

LL Cool J (der Name steht für "Ladies Love Cool James") wurde am 16. August 1968 unter dem Namen James Todd Smith in Queens geboren. Nach der Scheidung seiner Eltern zu Beginn der 70er Jahre wuchs er bei seinen Großeltern auf. Im Alter von neun Jahren begann er mit dem Rappen.

1984 erschien seine erste Single "I Need a Beat" bei dem legendären Hiphop-Label ,Def Jam'. Die Erfolgsalben "Radio" und "Bigger and Deffer" folgten. Nach dem mäßigen Abschneiden von "Walking Like a Panther" feierte der damals 22jährige 1990 mit "Mama Said Knock You Out" ein furioses Comeback. Bis heute ist das Album sein bestverkauftes.

1991 trat LL Cool J als erster Rapkünstler im Rahmen der "MTV Unplugged"-Reihe auf. Nach dem Album "14 Shots to the Dome" festigte er zuletzt mit "Mr. Smith" und "Phenomenon" seinen Ruf als einer der talentiertesten Rapper.

In den frühen 90er Jahren hatte LL Cool J mit "In the House" nicht nur eine eigene TV-Sitcom, er intensivierte auch seine Bemühungen, als Filmschauspieler ernst genommen zu werden. Nach Cameoauftritten in den 80er Jahren stellte er mit The Hard Way (Auf die harte Tour) und Toys erstmals sein darstellerischen Talente unter Beweis. Seither hatte er eine Reihe weiterer Auftritte, Undercover - In Too Deep markiert jedoch den bisherigen Höhepunkt von LL Cool Js schauspielerischem Schaffen.


Stanley Tucci

als Preston Boyd
Szene Stanley Tucci (links) gilt als einer der versiertesten Charakterdarsteller Hollywoods. Er hatte große Auftritte in Filmen wie The Pelican Brief (Die Akte), Kiss Of Death und Woody Allens Deconstructing Harry (Harry außer sich), hat sich aber längst auch einen Ruf als versierter Filmemacher gemacht: Mit seinem Partner Campbell Scott schrieb und stellte er 1996 die hinreißende Ode ans Essen Big Night vor, und allein realisierte er die Laurel-und-Hardy-Hommage The Impostors, die 1998 in Cannes Weltpremiere hatte.

Dem amerikanischen Publikum ist Tucci vor allem in der Rolle des zwielichtigen Mordverdächtigen aus der Serie "Murder One" ein Begriff, für die er eine Emmy-Nominierung erhielt.

Tucci wurde am 11. Januar 1960 in Katonah im Staat New York geboren. Er studierte Drama an der State University of New York (SUNY Purchase), wo er 1982 seinen Abschluss machte.

Seine Schauspielkarriere begann im Theater. So spielte er am Broadway in Stücken wie "Brighton Green Memory" oder "The Iceman Cometh". Off-Broadway hatte er eine Hauptrolle in "Scapin". 1985 gab er in John Hustons Prizzi's Honor ("Die Ehre der Prizzis") sein Debüt als Filmschauspieler. Seither war er in mehr als 30 Filmen zu sehen.

Im Fernsehen trat er in Serien wie "Wise Guy" und "Thirtysomething" auf. Gegenwärtig arbeitet Stanley Tucci an seiner dritten Regiearbeit, Joe Gould's Secret, in der er wieder eine der Hauptrollen spielen wird.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]