Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Undercover - In Too Deep

Inhalt


Szene Wie tief kann ein Geheimagent in die Unterwelt eintauchen, ohne sich dabei im Sumpf von Gewalt und Macht selbst zu verlieren? Detektiv Jeff Cole (Omar Epps) riskiert die Gratwanderung. Sein Auftrag ist lebensgefährlich. Das Ziel: "God" (LL Cool J) hinter Gitter zu bringen.

Der gefährlichste Gangster der Stadt kontrolliert 80 Prozent des Crackhandels von Cincinatti, und bislang ist es noch keinem Polizisten gelungen, ihm nahezukommen. Jeff schafft das Unglaubliche: Mit der falschen Identität eines Drogendealers erringt er den Respekt von God und dringt in den inneren Zirkel seines Syndikats vor.

Doch schon bald gerät der Cop in Konflikt mit seiner alten und neuen Identität. Er selbst wird zur größten Bedrohung seines Unterfangens. Schritt für Schritt nähert er sich dem Mann, den er verfolgt - und entfernt sich von dem Mann, der er selbst einmal war...


Szene Direkt, schonungslos und authentisch: In seinem Amerika-Debüt wagt der australische Regisseur Michael Rymer (Angel Baby) einen kompromißlosen, klischeefreien Blick auf das Leben in den Straßen der US-Metropolen, in denen der Handel mit Drogen der schnellste Weg ist, der Armut und dem Elend zu entfliehen.

Verpackt in einen Polizeithriller, erzählt Rymer von einem jungen Undercover-Cop, der in die Organisation des größten Drogendealers von Cincinatti eingeschleust wird und dabei in die Mahlsteine des Systems gerät.

In der furiosen Hiphop-Antwort auf Donnie Brasco stehen sich Jungstar Omar Epps (Scream 2) und Rap-Legende LL Cool J (Deep Blue Sea) in einem messerscharfen Schauspielduell gegenüber, unterstützt von Allround-Könner Stanley Tucci (Big Night) und Blaxploitation-Lady Pam Grier (Jackie Brown).

Undercover - In Too Deep ist ein Film wie ein Hieb in die Magengrube, der sich einfacher Antworten verweigert - und gerade deshalb unter die Haut geht.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]