Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Impostors

Stanley Tucci

als Arthur sowie Buch, Regie, Produktion
"Ich konnte es nicht glauben. Ich dachte, er stirbt. Aber warum nur? Heute sollte ich doch sterben."

Stanley Tucci ist Autor, Regisseur und Co-Produzent des Films, in dem er Arthur spielt, einen arbeitslosen Schauspieler, dessen einziger Wunsch es ist, zu spielen.


Szene Tucci trat in 27 Spielfilmen auf und in zahlreichen Fersehproduktionen. Zu seinen letzten Rollen gehören die Titelfigur in der HBO Produktion Winchell von Paul Mazursky und der Puck in Ein Sommernachstraum von Michael Hoffmann.

Davor sah man Tucci in Harry Ausser Sich von Woody Allen, Lebe Lieber Ungewöhnlich von Danny Boyle, The Daytrippers von Gregg Mottola, Kiss of Death von Barbet Schroeder, Mrs. Parker und ihr Lasterhafter Kreis von Alan Rudolph, Die Akte von Alan J. Pakula und Billy Bathgate von Robert Benton.

1996 trat Tucci zum ersten Mal hinter die Kamera als Co-Regisseur und Co-Autor bei dem von der Kritik gefeierten und kommerziell erfolgreichen Film Big Night.

Seine bekannteste Rolle im Fernsehen ist der aalglatte, gerissene Mörder Richard Cross in der ABC-Serie Murder One. Außerdem sah man ihn in Equal Justice, Thirtysomething und Wise Guy. Bei den Serien Urban Anxiety und Revealing Evidence gehörte er zur Stammbesetzung. Tucci trat außerdem in zahlreichen Inszenierungen des Broadway und Off-Broadway auf, einschließlich der Produktion "Execution Justice".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]