Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

im Juli

Christiane Paul

als Juli


"Wenn Dir was gefällt, warum kämpfst Du nicht dafür?"


Szene [600] [1024] Christiane Paul, geb. 1974, drehte ihren ersten Film "Deutschfieber" 1991, unter der Regie von Niklaus Schilling. 1994 wurde sie in Saarbrücken mit dem Max-Ophüls-Preis als Beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. Der Durchbruch gelang ihr 1996 an der Seite von Tobias Moretti und Ralf Bauer in dem Film "Workaholic". Für ihre schauspielerische Leistung erhielt sie 1996 den Bayerischen Filmpreis.

Neben der Arbeit als Schauspielerin studierte Christiane Paul in Berlin Medizin. 1999 absolvierte sie ihr Praktikumsjahr als Ärztin.


Mehmet Kurtulus

als Isa


"Wer bist Du? Was willst Du von mir? Und warum zum Teufel sprichst Du deutsch?"


Der 1972 geborene Mehmet Kurtulus spielte seine erste Kino-Hauptrolle in "kurz und schmerzlos". Der von Fatih Akin inszenierte Film fand große Beachtung im In- und Ausland. Zusammen mit Aleksandar Jovanovic und Adam Bousdoukos wurde er beim Internationalen Filmfestival in Locarno mit dem Bronzenen Leoparden ausgezeichnet.

Zur Zeit steht Mehmet unter der Regie von Roland Suso Richter für den Fernsehzweiteiler "Der Tunnel" vor der Kamera.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]