Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

In China Essen sie Hunde


Szene [600] [1000] Szene [600] [1000]

Lasse Spang Olsen

Regie

In China Essen sie Hunde ist nach Operation Cobra (1995) der zweite abendfüllende Spielfilm, bei dem Lasse Spang Olsen Regie führte. Begonnen hat er seine Karriere in den frühen achtziger Jahren als Stuntman. Er baute das erste Stunt-Team in Dänemark auf und fungierte seitdem als Stuntman und Stunt-Koordinator in mehr als 300 Filmen in Dänemark und anderen europäischen Ländern.

Neben seinen beiden Filmen führte Olsen Regie in zahlreichen Werbespots, Musikvideos und Kurzfilmen. Darüber hinaus war er als verantwortlicher Kameramann für vier dänische Produktionen tätig.

Um die Tatsache zu unterstreichen, dass sich die Story praktisch überall auf der Welt abspielen könnte, wurde In China Essen sie Hunde an Orten gedreht, die zeitlos und nicht erkennbar dänisch sind. Der "zwanglose" Kamerastil verstärkt die Authentizität der Charaktere und des Films als Ganzem.

Olsen hat sich dazu entschlossen, den Film in chronologisch richtiger Reihenfolge zu drehen, um seinen Schauspielern so die Möglichkeit zu geben, sich mit der Entwicklung der Geschichte besser in die Gefühle ihrer Figuren hineinversetzen zu können.

So sagt er: "Ich wollte die Geschichte auf möglichst lineare Weise erzählen und die einzelnen Szenen so zufällig wie möglich erscheinen lassen, um den manchmal etwas absurden Charakter der Geschichte möglichst überzeugend vermitteln zu können."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]