Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

In China Essen sie Hunde

Dejan Cukic

als Arvid


Szene [600] [1000] Franz: "Erst... haust du mir einen Schläger über den Schädel... dann bringst du mich ins Gefängnis... und dann sprengst du mich in die Luft... Bist du geistesgestört... oder was?"

Arvid: "Es tut mir wirklich leid... dass ich dich in der Bank niedergeschlagen habe... Ich weiß schon, dass ich mich hätte raushalten sollen. Ich weiß, dass das falsch war von mir."

Franz: "Aber es ist doch noch schlimmer, Leute in die Luft zu jagen."

Arvid: "Ja, und das tut mir auch wirklich leid. Ich will das nur wieder gut machen."


Dejan Cukic hat sein Handwerk an Dänemarks "Statens Teaterskole" erlernt - er war dort zusammen mit Co-Star Kim Bodnia. In China Essen sie Hunde ist nach Operation Cobra (1995) seine zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Lasse Spang Olsen. Davor trat er sowohl in Theater- als auch in Fernsehproduktionen auf, unter anderem in der bekannten dänischen Fernsehserie Taxa (1997).


Kim Bodnia

als Harald


Szene [600] [1000] "Wenn man was tut, soll man es ordentlich tun. Ansonsten soll man es bleiben lassen. Und dann ist es egal, ob es richtig oder falsch ist."


Kim Bodnia (rechts, mit Brian Patterson) ist zur Zeit einer der gefragtesten Schauspieler Dänemarks. Seinen Durchbruch erzielte er 1994 mit Ole Bornedals Kassenknüller Nattevagten (Nightwatch - Nachtwache). Seitdem spielte er unter anderem in der Theaterinszenierung von American Psycho und in Nicholas Winding Refns international renommiertem Filmdebüt Pusher (1996).


Trine Dyrholm

als Hanne


Szene [600] [1000] "Arvid, du bist der grösste Langweiler auf der ganzen Welt. Ich habe schon Pollenkalender gesehen, die lustiger waren als du."


Trine Dyrholm begann ihre Karriere als Sängerin, bevor sie 1990 in Springflod ihr Schauspieldebüt gab. Sie arbeitete sowohl für das Theater als auch vor der Kamera, zuletzt in dem weltweit gefeierten Film Dogme 1 - Festen (Das Fest), der 1998 den Sonderpreis der Jury auf dem Filmfestival von Cannes erhielt.



Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]