Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Haunted Hill

Taye Diggs

als Eddie

Szene Diggs gab sein Filmdebut 1998 an der Seite von Angela Bassett in dem Filmhit "How Stella Got Her Groove Back". Darauf folgte eine Hauptrolle in Doug Limans schwarzer Komödie "Go", wo er neben Scott Wolf, Sarah Polley und Jay Mohr agierte.

Diggs war kürzlich in "The Wood" zu sehen, und demnächst in Malcom Lees "The Best Man".

Szene Er spielte als Benny, der Hausbesitzer die Hauptrolle in der Broadway-Produktion "Rent", welche mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde. 1994 erhielt Diggs eine begehrte Rolle in dem Stück "Carousel", das gleich fünf Mal den Tony Award gewann.

Seine Fernsehauftritte umfassen "New York Undercover", "Law and Order" und "Guiding Light".

Taye Diggs wurde in New Jersey geboren. Er wuchs in Rochester, NY, auf und erhielt seinen BFA in Theaterwissenschaften an der Syracuse University.


Peter Gallagher

als Dr. Blackburn

Szene Gallagher feierte 1977 sein Bühnendebut in der Wiederaufnahme von "Hair". Dann spielte eine Hauptrolle in der Broadway-Produktion von "Grease". Sein Spielfilmdebut hatte er 1980 mit einer Rolle in Taylor Hackfords "Alle meine Stars". Derzeit ist Gallagher im Kinohit "American Beauty" zu sehen. Kevin Spacey und Annette Bening besetzen dort die Hauptrollen.

Weitere Filme mit Gallagher sind "The Man Who Knew Too Little" mit Bill Murray, "Johnny Skidmarks", "To Gilian on Her 37th Birthday", die überaus erfolgreiche Komödie "While You Were Sleeping", "Malice", "Der große Sprung" (wo er schon unter Produzent Joel Silver arbeitete), "Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis" sowie "Sex, Lügen und Video". Gallagher hat erst kürzlich "City Ballet" abgedreht, bei dem Nicholas Hytner Regie führte.

Szene Zu seinen wichtigsten Bühnenrollen zählt die des Sky Masterson in der für den Tony-Award nominierten Wiederaufnahme von "Guys and Dolls". Daneben noch "A Doll's Life", Tom Stoppards "The Real Thing" und "Pal Joey". Gallagher errang ebenfalls eine Tony-Nominierung für seine Rolle als Gegenspieler von Jack Lemmon in "Long Day`s Journey into Night".

Im Fernsehen ist Gallagher in einer ganzen Reihe von Filmen aufgetreten. Etwa in "Path to Paradise" für HBO und der Showtime-Serie "Fallen Angels", in "The Quiet Room" und "Cafe Society". Weitere Rollen spielte er in der mit dem Emmy und demPeabody Preis ausgezeichneten Kleinserie "The Murder of Mary Phagan", in "The Caine Mutiny Court Marshal", "The Titanic", "Host", "Brave New World" und den ABC-Serien "The Secret Lives of Men". Gallagher wird demnächst für Showtime in "Brotherhood of Murder", "Bull" von TNT und in dem CBS/Hallmark Hall of Fame Special "Cupid and Kate" zu sehen sein.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]