Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Haunted Hill

Inhalt


Szene In den frühen dreissiger Jahren ist das psychiatrische Institut für kriminelle Geisteskranke Schauplatz medizinischer Versuche, die der gewissenlose Anstaltsleiter Dr. Vannacutt und sein Team unter dem Deckmantel medizinischer Forschung an den Insassen des Instituts verüben. Doch die Kriminellen zetteln einen Aufstand an, den niemand überlebt.

Szene Jahrzehnte später: Der exzentrische Vergnügungspark-Tycoon Steve Price (Geoffrey Rush) beschließt, an diesem Ort des Schreckens eine Geburtstagsparty der anderen Art für seine morbid veranlagte Ehefrau Evelyn (Famke Janssen) zu veranstalten: Jeder Gast erhält eine Million Dollar - wenn er die Nacht im Gemäuer überlebt!

Szene Price stattet das Haus für die bevorstehende Horror-Nacht mit allen erdenklichen technischen Spielereienen aus - ohne zu ahnen, daß er auf die kommenden Ereignisse keinen Einfluß nehmen kann. Am Geburtstagsabend macht Price die Gäste mit den Regeln vertraut. Doch aus dem makabren Spiel wird blutiger Ernst...


Szene Produziert ist der Film von den bekannten Filmschaffenden Robert Zemeckis ("Contact, "Forrest Gump") und Joel Silver ("Die Hard I und II", "Lethal Weapon I - IV") zusammen mit Gil Adler.

Regie führt William Malone. Das Drehbuch stammt von Dick Beebe, nach der Story von Robb White. Hauptdarsteller in "Haunted Hill" sind der Oscar-Gewinner Geoffrey Rush ("Shine", "Shakespeare in Love"), Famke Janssen ("The Faculty", "James Bond - Golden Eye"), Taye Diggs ("How Stella Got Her Groove Back"), Ali Larter ("Varsity Blues"), Bridgette Wilson ("Ich weiss was Du letzten Sommer getan hast"), Peter Gallagher ("American Beauty", "Sex, Lügen und Video") und Chris Kattan.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]