Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Himmel kann warten

Steffen Wink

als Paul


Siehste, hab ich noch nie verstanden. Ich mein, wenn ne Fee nen Wunsch erfüllen kann, warum dann immer nur einen ... oder drei? ... Warum nicht mal zwei? Oder, ... oder 27.

Dann wünsch ich mir, ... daß ich die Huhn-Nummer so hinkrieg, ... daß das Publikum vollkommen ergriffen ist.


Szene Steffen Wink (links, mit Uwe Steimle) hat sich mit wenigen Rollen, u. a. in Filmen wie Doris Dörries Bin ich schön? und Thomas Jahns Kai Rabe gegen die Vatikankiller und als jugendlicher Partner von Götz Georges Schimanski in den Spät-Neunziger-Revivals der berühmten Fernsehkrimis, als eine der großen deutschen Schauspielhoffnungen empfohlen.

Davor hatte Wink seit Beginn der 90er Jahre bereits mit namhaften Regisseuren wie Peter Timm (Einfach nur Liebe), Vivian Naefe (Zaubergirl) und Bernd Schadewald (Schicksalsspiel) gearbeitet. Fernsehzuschauern ist er zudem durch zahlreiche Gastauftritte in größeren Fernsehserien wie "Der Partner", "Der Bulle von Tölz" und "Sophie - Schlauer als die Polizei" ein Begriff.

Auf der Bühne stand Steffen Wink am Schauspielhaus in Frankfurt/Main und am Münchner Residenztheater, wo er u.a. in Aufführungen der Shakespeare-Klassiker "Romeo und Julia" und "Was Ihr wollt" zu sehen war.

Steffen Wink wurde 1967 in Pirmasens geboren und lebt heute in München. Er besuchte die Staatliche Schauspielschule der Hochschule der Künste in Berlin und absolvierte auch eine Gesangsausbildung. Er spielt Gitarre und Saxophon und betreibt in seiner Freizeit Fechten, Skilauf, Drachenfliegen und Kampfsport.


Frank Giering

als Alex


Ich würde mir wünschen, ... einmal im Leben so richtig leidenschaftlich geliebt zu werden.

... Ich würd gern mal einfach ... dieses Gefühl kennen, ... wirklich ... begehrt zu werden. Weißt Du, also auch körperlich... ganz und total ... so die ... die hundertprozentige Liebe eben.


Szene Frank Giering, Jahrgang 1971, zählt zu den vielversprechenden Shootingstars der deutschen Filmszene. Gegenwärtig kann man ihn mit Regula Grauwiller, seiner Der Himmel kann warten-Partnerin, in dem Bergdrama Gran Paradiso erleben. 1999 stand er in sechs Produktionen vor der Kamera und erntete für die Hauptrolle in Absolute Giganten überschwengliches Lob. Unvergesslich ist auch sein Auftritt als einer der beiden anonymen Killer in Weiß in Michael Hanekes Funny Games. Für den Regisseur stand er zuvor schon in Das Schloss vor der Kamera.

Nicht minder eindringlich war seine Darstellung eines jungen Nazis in Urs Eggers viel beachtetem TV-Zweiteiler "Opernball", in dem Heiner Lauterbach und Franka Potente die Hauptrollen spielten. Bühnenerfahrung sammelte der Schauspieler am Staatstheater in Cottbus, wo er in der Saison 1994/ 95 in "Das geheime Tagebuch des Adrian Mole" zu sehen war.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]