Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Himmel kann warten

Inhalt


Szene Seit Kindertagen sind Alex Feldkamp (Frank Giering, links, mit Regula Grauwiller) und Paul Jahnke (Steffen Wink, 2. Foto, rechts) beste Freunde - obwohl man sich unterschiedlichere Typen kaum vorstellen kann: Alex ist still, melancholisch, fast ein Einzelgänger. Paul dagegen strotzt nur so vor Energie und Selbstbewußtsein, für ihn scheint es kein Morgen zu geben, er lebt nur für den Augenblick.

Szene Die beiden haben jedoch einen gemeinsamen Traum: Sie sind Komiker und stehen in der Endausscheidung eines Talentwettbewerbs, der einem von ihnen den großen Durchbruch bescheren könnte - eine eigene Comedy-Show im Fernsehen.

Pauls Nummer ist allerdings nicht unbedingt der Brüller und so fasst Alex den Entschluss, seinem Freund zu helfen. Er macht sich mit Unterstützung von Jo (Tom Schilling) auf die Suche nach Pauls großem komödiantischen Vorbild Rob Patterson (Simon Prescott).

Doch um ein guter Comedian zu sein, braucht man nicht nur Talent und Technik, sondern vor allem auch Herz. Alex tut sich schwer, dies Paul nahe zu bringen, denn der hat bisher kaum eine schmerzvolle Erfahrung gemacht. Bisher...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]