Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Harte Jungs

Axel Stein

als Red Bull


Szene [600] [1024] Axel Stein, geboren 1982, über seinen Part: "Red Bull ist ein Angeber, der seinen besten Freund immer noch mehr nach unten zu ziehen versucht, obwohl der schon genug Probleme hat. Er tut so, als wäre er weiß Gott wie erfahren."

Hat Axel Stein in seiner Filmrolle auch keine Erfahrung im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, kennt er sich im Geschäft mit den bewegten Bildern umso besser aus. So trat er schon in einem Tamagotchi-Werbespot auf, war in - nach eigenen Worten - "zigtausend" Folgen der RTL-Serie "Die Wache" (1994 - 1996) zu sehen und spielte in der Sat1-Comedy-Reihe "Hausmeister Krause" (1998, Regie: Chico Klein, Friedrich Schaller) den Sohn von Tom Gerhardt als Hausmeister.

In Marc Rothemunds neuer Komödie Harte Jungs gibt Axel Stein sein Kino-Debüt.


Luise Helm

als Lisa


Luise Helm, Jahrgang 1983, spielt die burschikose Lisa, das einzige Mädchen in der Jungen-Clique. Lisa ist zwar relativ sparsam mit ihren Argumenten, aber wenn sie was sagt, dann sitzt das auch.

Gerade 16 Jahre alt geworden, hat Luise im Sommer die 10. Klasse des Gymnasiums abgeschlossen und will nun ihr Glück als Schauspielerin versuchen. Die Chancen, im harten Film-Business Fuß zu fassen, stehen gut, hat der Teenager doch seit 1993 schon in zahlreichen Fernsehproduktionen wie Peter Keglevics "Fünf Stunden Angst", neben Götz George in "Tote sterben niemals aus" oder Carlo Rolas Psychothriller "Der stille Herr Genardy" Erfahrungen vor der Kamera gesammelt.

Mit Harte Jungs absolviert Luise Helm, nach Axel Hildebrands aktueller Komödie "Schrott - Die Atzenposse", ihren zweiten Leinwandauftritt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]