Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Groove - 130 bpm


Szene Szene

Greg Harrison

Regie, Buch, Schnitt


Seit zehn Jahren schneidet Greg Harrison Filme in Los Angeles und der San Francisco Bay Area. Dabei arbeitete er sowohl an Werbefilmen, Musik-Videos, Dokumentationen, wie auch großen Filmen.

Seine Karriere begann Anfang der 90er Jahre als Schnitt-Assistent bei Filmen wie Mira Nairs The Perez Family (1995) und MGMs Six Degrees Of Separation (1993). In weniger als zwei Jahren fungierte er als Cutter bei Projekten, wie den Kinofilmen Showdown (1993) mit Matt LeBlanc, The Life And Times Of Rickie Lee Jones (Naked Songs: The Life And Times Of Rickie Lee Jones; 1996), ein Musikfilm im Kinoformat für Warner Brothers Records, "House of Love", eine Dokumentation über die Sängerin Amy Grant für A & M Records, sowie dem Musik-Video-Tribut an Jerry Garcia für Miramax unter dem Titel "Cigarettes & Coffee".

Außerdem arbeitete Harrison sowohl als Autor, Cutter, als auch als auch Graphik-Designer an vielen bekannten Werbekampagnen zu Filmen der Walt Disney Studios und Touchstone Pictures. Dazu gehörten unter anderem Flubber (1997), Beauty And the Beast (Die Schöne und das Biest; 1991) und Alive (1993). Am Schneidetisch und in beratender Funktion sah man ihn bei großen Filmfirmen, wie etwa American Zoetrope, MGM, Skywalker Ranch und Amblin Entertainment.

1994 schließlich zog es Harrison in die Bay Area um seine Autoren-Karriere weiterzuverfolgen. Dort lernte er die örtliche Raver-Szene kennen, die ihm als Inspiration zu Groove diente. Groove ist sein Debüt als Regisseur.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]