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Groove - 130 bpm
Greg Harrison
Regie, Buch, Schnitt
Seit zehn Jahren schneidet Greg Harrison Filme in Los Angeles
und der San Francisco Bay Area. Dabei arbeitete er sowohl an
Werbefilmen, Musik-Videos, Dokumentationen, wie auch großen
Filmen.
Seine Karriere begann Anfang der 90er Jahre als Schnitt-Assistent
bei Filmen wie Mira Nairs The Perez Family (1995) und
MGMs Six Degrees Of Separation (1993). In weniger als
zwei Jahren fungierte er als Cutter bei Projekten, wie den Kinofilmen
Showdown (1993) mit Matt LeBlanc, The Life And Times
Of Rickie Lee Jones (Naked Songs: The Life And Times
Of Rickie Lee Jones; 1996), ein Musikfilm im Kinoformat
für Warner Brothers Records, "House of Love",
eine Dokumentation über die Sängerin Amy Grant für
A & M Records, sowie dem Musik-Video-Tribut an Jerry Garcia
für Miramax unter dem Titel "Cigarettes & Coffee".
Außerdem arbeitete Harrison sowohl als Autor, Cutter,
als auch als auch Graphik-Designer an vielen bekannten Werbekampagnen
zu Filmen der Walt Disney Studios und Touchstone Pictures. Dazu
gehörten unter anderem Flubber (1997), Beauty
And the Beast (Die Schöne und das Biest; 1991)
und Alive (1993). Am Schneidetisch und in beratender
Funktion sah man ihn bei großen Filmfirmen, wie etwa American
Zoetrope, MGM, Skywalker Ranch und Amblin Entertainment.
1994 schließlich zog es Harrison in die Bay Area um seine
Autoren-Karriere weiterzuverfolgen. Dort lernte er die örtliche
Raver-Szene kennen, die ihm als Inspiration zu Groove
diente. Groove ist sein Debüt als Regisseur.
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