Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Groove - 130 bpm

Denny Kirkwood

als Colin Turner


Szene Denny Kirkwood (rechts) stellte vor kurzer Zeit die Figur Billy Prince in dem Kinofilm Never Been Kissed (Ungeküsst, 1999) an der Seite von Drew Barrymore dar. Außerdem wirkte er in zahlreichen Fernsehserien mit, darunter "Pacific" und "Weird Science" des USA Networks. In der NBC-TV Serie "One World" stand er an der Seite seines Zwillingsbruders Brian Kirkwood vor der Kamera.

Er spielte in ABC-TVs "Lois & Clark: The New Adventures Of Superman" ("Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark"), in NBC-TVs "The Pretender" und der ABC-TV-Drama-Serie "The Practice" ("Practice - Die Anwälte"). Soeben schloß er die Arbeiten an dem Independent-Film Caller ID ab, der demnächst auch bei uns in die Kinos kommen wird.

Geboren und aufgewachsen in Seattle, machte Kirkwood seinen Abschluß an der Interlake High School um anschließend die University of Washington zu besuchen. Dort entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei.


Mackenzie Firgens

als Harmony Stitts


Szene [blau angeleuchtet, rechts, mit Zöpfen]

Mackenzie Firgens, die über reichlich Theater- und Bühnenerfahrung verfügt, gibt mit Groove ihr Leinwand-Debüt. Sie erlernte die Schauspielkunst an der San Francisco State University und der DePaul Theatre School unter Schauspiel-Lehrer David Avcollie. Kürzlich spielte sie ein Mädchen des Kit Kat Klubs in einer Inszenierung von"Cabaret", sowie in den San Francisco Produktionen von Charles Dickens' "Hard Times" und Shakespeares "Viel Lärm um Nichts" .

Während ihrer Zeit an der SFSU wurde sie mit der Clarence Thomas Musical Theater Scholarship ausgezeichnet. Zu Firgens anderen Bühnenrollen gehören die der Carina in "Revenger Rat" und Bianca in "Inside Out". Beides waren Produktionen der mit Tony-Awards ausgezeichneten Truppe "San Francisco Mime Troupe".




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]