Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Gran Paradiso - Das Abenteuer Mensch zu sein

Ken Duken

als Mark


"Mark ist jemand, der zu einer der Randgruppen der Gesellschaft gehört: Er sitzt im Rollstuhl. Er ist ein sehr verletzter, zerrissener Mensch, der uns anfangs nicht sehr sympathisch ist. Mark will so nicht mehr leben. Aber Lisa verspricht ihm, seinen Traum wahr zu machen. Und im Lauf seiner Reise wächst Mark."


Szene [800] [1200] Ken Duken kam am 17. April 1979 in Heidelberg zur Welt und erlernte sein schauspielerisches Handwerk an der Internationalen Theaterschule München unter anderem bei James Reynolds. Nach seiner Ausbildung in den Fächern Method Acting, Shakespeare Method, Speech/Szenenbearbeitung und Sprache stand er in Stücken wie "Der Besuch der alten Dame", "Das Haus in Montevideo", "Picknick" und diversen Shakespeare-Dramen auf der Bühne.

Seitdem er 1997 in der ZDF-Produktion "Blutiger Ernst" erstmals vor einer Kamera gestanden hatte, zählt Duken zu den großen Hoffnungen des jungen deutschen Films. Diesen Status festigte der ambitionierte Schauspieler unter anderem an der Seite von Heiner Lauterbach, Franka Potente und Jürgen Tarrach in Friedemann Fromms Actionkrimi Schlaraffenland.

Demnächst wird er in dem RTL-Film "Die Nacht der Engel" und in Simon Verhoevens Kinoproduktion 100pro zu sehen sein.

Neben der Schauspielerei gilt Ken Dukens zweite Leidenschaft dem Sport. Für seine Arbeit hält er sich unter anderem mit Tennis, Snowboard, Surfen, Tauchen, Football, Fußball, Basketball, Reiten und Martial Arts fit.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]